Anzeige
Anzeige
Freitag, 31. Juli 2020

Stürmer verlängert Kaderplanung fast komplett: Farmer bleibt in Weißwasser, Granz verlässt die Füchse

Robert Farmer bleibt in Weißwasser.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Robert Farmer wird auch in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse auf Torejagd gehen. Der englische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag beim DEL2-Team aus Weißwasser. In 46 Spielen verbuchte der Stürmer, der im Vorjahr zunächst nur mit einem Probekontrakt ausgestattet war, 35 Scorer-Punkte (14 Tore). Farmer ist der vierte Importspieler im Kader und komplettiert somit die Anzahl der Kontingentspieler.

Nicht mehr für die Füchse wird hingegen Oliver Granz spielen. Der Verteidiger verlässt nach zwei Jahren den Lausitzer DEL2-Ligisten, in deren Verlauf er in 108 Einsätzen drei Tore erzielte und 29 Treffer vorbereitete.

Wie der Club mitteilte, habe man somit die Kaderplanungen für die kommende Saison weitestgehend abgeschlossen. Es stünden lediglich noch die Entscheidungen mit dem DEL-Kooperationspartner Eisbären Berlin über die zu lizenzierenden Förderlizenzspieler aus.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Julian Airich hat seinen Vertrag bei den Hannover Scorpions (Oberliga Nord) verlängert. Der 25-jährige Angreifer wechselte während der Spielzeit 2019/20 von den ESC Wohnbau Moskitos Essen zu den Niedersachsen und kam im Saisonendspurt noch zu 23 Einsätzen (sieben Tore, neun Assists).
  • vor 5 Stunden
  • Leo Prüßner verlässt die Crocodiles Hamburg nach drei Jahren wieder und kehrt zum Hamburger SV in die Regionalliga Nord zurück. Für die Crocodiles bestritt der 19-jährige Angreifer insgesamt 57 Oberligaspiele (acht Tore, sieben Assists).
  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Marek Charvat (25) und Angreifer Jonas Schwarzfischer (21) haben ihre Verträge beim HC Landsberg verlängert. Der Tscheche Charvat besetzt damit auch in der kommenden Saison die zweite Kontingentstelle beim künftigen Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Florian Böhm trägt auch in der Oberliga das Trikot des Herforder EV. Bis zu seiner Verletzung lief der 29-jährige Stürmer 25 Mal für die Ostwestfalen auf, erzielte dabei zehn Tore und gab 27 Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tim Marek (26) wechselt nach dem Oberliga-Aus des ERC Sonthofen zur EG Diez-Limburg. Der künftige Nord-Oberligist bestätigte zudem die Vertragsverlängerungen von Verteidiger Alexander Seifert (25) und Angreifer Kevin Lavallée (35).

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige