Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. Oktober 2020

Testspiele am Mittwoch Rylan Schwartz schießt Weißwasser mit vier Treffern zu Sieg gegen Crimmitschau, Moritz Müller trifft bei Kassels Kantersieg

Rylan Schwartz vor dem Tor von Michael Bitzer: Weißwassers Stürmer traf beim Testspielsieg gegen Crimmitschau viermal.

Foto: Heide

Die Lausitzer Füchse haben am Mittwoch das Testspiel im Rahmen des Nord-Ost-Pokals gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 6:3 gewonnen. Im zweiten Testspiel des Tages gelang den Kassel Huskies ein 11:1-Erfolg gegen den Neu-Oberligisten und Kooperationspartner Herforder EV.

Rylan Schwartz war vor 588 Zuschauern in Crimmitschau der Mann des Abends. Der Stürmer der Lausitzer Füchse traf insgesamt viermal, zweimal im Powerplay. Weißwasser zog bis zur 52. Minute auf 6:1 davon, erst dann konnten die Eispiraten noch einmal verkürzen. Bei den Eispiraten spielte erstmals Nationalspieler Marco Nowak, eigentlich in Diensten der Düsseldorfer EG. Er hatte eine Gastspielgenehmigung erhalten. Bereits in den letzten beiden Tagen hatte er mit dem Zweitligateam aus Crimmitschau trainiert – dort wo einst auch seine Profikarriere startete.

Für die Kassel Huskies erzielte ein weiterer prominenter DEL-Akteur gleich das erste Tor: Nationalspieler und SVE-Vorsitzender Moritz Müller, der von den Kölner Haien ausgeliehen ist, gelang nach 7:22 Minuten das 1:0 gegen Herford. Später bereitete er ein weiteres Tor vor. Beim 11:1-Erfolg (5:0, 4:1, 2:1) war Neuzugang Brett Cameron mit zwei Toren und drei Vorlagen der erfolgreichste Scorer. Corey Trivino erzielte noch einen Doppelpack und gab eine Vorlage, Lois Spitzner und Oliver Granz kamen ebenfalls auf drei Scorer-Punkte. Für den Ehrentreffer der Herforder sorgte Philipp Brinkmann in der 51. Minute.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige