Anzeige
Montag, 1. Februar 2021

Reißleine gezogen: Nach deutlichem Abwärtstrend: Weißwasser stellt Cheftrainer Corey Neilson frei

Nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen haben die Füchse Weißwasser Cheftrainer Corey Neilson freigestellt. Den Posten übernehmen wird der bisherige Co-Trainer Chris Straube.

Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben auf die sportliche Talfahrt (nur ein Sieg aus den letzten zehn Spielen) reagiert und Cheftrainer Corey Neilson mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der Zweitligist am Montag bekannt. Die Entscheidung ist nach Club-Angaben nach einem Gespräch zwischen Hauptgsellschafter René Reinert und Geschäftsführer Dirk Rohrbach erfolgt.

Ab sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer Chris Straube den Posten des Cheftrainers, Assistenzcoach wird Andre Mücke, ein Urgestein aus Weißwasser

"Wir erhoffen uns durch den Wechsel neue Impulse für die Mannschaft und damit verbunden eine deutliche Leistungssteigerung. Wir glauben, unser Team hat sich in den letzten Wochen unter Wert verkauft und kann viel besseres Eishockey spielen. Dazu ist aber Selbstvertrauen und eine stetige Weiterentwicklung wichtig", werden Reinert und Rohrbach in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 17 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 17 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 19 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.