Anzeige
Montag, 1. Februar 2021

Reißleine gezogen: Nach deutlichem Abwärtstrend: Weißwasser stellt Cheftrainer Corey Neilson frei

Nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen haben die Füchse Weißwasser Cheftrainer Corey Neilson freigestellt. Den Posten übernehmen wird der bisherige Co-Trainer Chris Straube.

Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben auf die sportliche Talfahrt (nur ein Sieg aus den letzten zehn Spielen) reagiert und Cheftrainer Corey Neilson mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der Zweitligist am Montag bekannt. Die Entscheidung ist nach Club-Angaben nach einem Gespräch zwischen Hauptgsellschafter René Reinert und Geschäftsführer Dirk Rohrbach erfolgt.

Ab sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer Chris Straube den Posten des Cheftrainers, Assistenzcoach wird Andre Mücke, ein Urgestein aus Weißwasser

"Wir erhoffen uns durch den Wechsel neue Impulse für die Mannschaft und damit verbunden eine deutliche Leistungssteigerung. Wir glauben, unser Team hat sich in den letzten Wochen unter Wert verkauft und kann viel besseres Eishockey spielen. Dazu ist aber Selbstvertrauen und eine stetige Weiterentwicklung wichtig", werden Reinert und Rohrbach in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.