Anzeige
Montag, 1. Februar 2021

Reißleine gezogen: Nach deutlichem Abwärtstrend: Weißwasser stellt Cheftrainer Corey Neilson frei

Nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen haben die Füchse Weißwasser Cheftrainer Corey Neilson freigestellt. Den Posten übernehmen wird der bisherige Co-Trainer Chris Straube.

Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben auf die sportliche Talfahrt (nur ein Sieg aus den letzten zehn Spielen) reagiert und Cheftrainer Corey Neilson mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der Zweitligist am Montag bekannt. Die Entscheidung ist nach Club-Angaben nach einem Gespräch zwischen Hauptgsellschafter René Reinert und Geschäftsführer Dirk Rohrbach erfolgt.

Ab sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer Chris Straube den Posten des Cheftrainers, Assistenzcoach wird Andre Mücke, ein Urgestein aus Weißwasser

"Wir erhoffen uns durch den Wechsel neue Impulse für die Mannschaft und damit verbunden eine deutliche Leistungssteigerung. Wir glauben, unser Team hat sich in den letzten Wochen unter Wert verkauft und kann viel besseres Eishockey spielen. Dazu ist aber Selbstvertrauen und eine stetige Weiterentwicklung wichtig", werden Reinert und Rohrbach in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 21 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.