Anzeige
Montag, 1. Februar 2021

Reißleine gezogen: Nach deutlichem Abwärtstrend: Weißwasser stellt Cheftrainer Corey Neilson frei

Nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen haben die Füchse Weißwasser Cheftrainer Corey Neilson freigestellt. Den Posten übernehmen wird der bisherige Co-Trainer Chris Straube.

Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben auf die sportliche Talfahrt (nur ein Sieg aus den letzten zehn Spielen) reagiert und Cheftrainer Corey Neilson mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der Zweitligist am Montag bekannt. Die Entscheidung ist nach Club-Angaben nach einem Gespräch zwischen Hauptgsellschafter René Reinert und Geschäftsführer Dirk Rohrbach erfolgt.

Ab sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer Chris Straube den Posten des Cheftrainers, Assistenzcoach wird Andre Mücke, ein Urgestein aus Weißwasser

"Wir erhoffen uns durch den Wechsel neue Impulse für die Mannschaft und damit verbunden eine deutliche Leistungssteigerung. Wir glauben, unser Team hat sich in den letzten Wochen unter Wert verkauft und kann viel besseres Eishockey spielen. Dazu ist aber Selbstvertrauen und eine stetige Weiterentwicklung wichtig", werden Reinert und Rohrbach in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.