Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Das DEL2-Spiel am Donnerstag Spieldauer für Torhüter Carruth: Weißwasser verliert in Kaufbeuren mit 2:5

Sami Bloqmvist erzielte zwei Tore.
Foto: imago images/Nordphoto

Die Lausitzer Füchse mussten beim Gastspiel in Kaufbeuren am Donnerstagabend früh zwei Gegentore vom finnischen Top-Torjäger Sami Blomqvist hinnehmen. Der Finne war bereits nach 32 Sekunden erfolgreich, erzielte in den drei Spielen nach der Rückkehr von seiner Verletzung bereits fünf Treffer. Füchse-Angreifer Ludwig Nirschl verkürzte 35 Sekunden vor ersten Pause.

Nach Wiederbeginn stellte Blomqvists kongenialer Partner, Branden Gracel, die Zwei-Tore-Führung wieder her. Mit Luis Rentsch trug sich dann aber erneut ein Youngster der Ostsachsen in die Torschützenliste ein. Brisant: Im Schlussabschnitt erzielte Florian Thomas (43.) schnell das 4:2, später erhielt Weißwassers Goalie Mac Carruth nach einer Attacke gegen Philipp Krauß, der verletzt raus musste, eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Involviert war dabei aber wohl auch Füchse-Stürmer Brad Ross. Die Buron Joker ließen sich davon nicht beirren. Tobias Echtler gelang in letzter Sekunde noch ein Tor bei doppelter Überzahl – sein erstes in der DEL2.

Für den ESVK (jetzt auf Patz 8) war es vierte Sieg in Serie, die Füchse (13.) haben nur zwei der letzten 13 Matches gewonnen.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) müssen aufgrund einer Hüftverletzung für etwa sechs Wochen auf ihren Kapitän Sandro Schönberger verzichten. Bis zu seiner Verletzung hatte der 34-jährige Stürmer alle 16 bisherigen Saisonspiele absolviert und dabei vier Vorlagen und ein Tor verbuchen können.
  • vor 12 Stunden
  • Der Höchstadter EC hat den Vertrag mit Allrounder und Mannschaftskapitän Martin Vojcak verlängert. Der 34-jährige Tscheche mit deutschem Pass steht bereits seit 2013 für den Süd-Oberligisten auf dem Eis und kam in der laufenden Saison bis dato zu 30 Einsätzen (neun Tore, 22 Assists).
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt hat den 17-jährigen Lukas Schulte aus dem vereinseigenen Nachwuchs als vierten Torhüter für seine PENNY-DEL-Mannschaft lizenziert.
  • gestern
  • Aufgrund einer nicht näher genannten Unterkörperverletzung müssen die Eispiraten Crimmitschau in den kommenden sechs Wochen auf ihren Kapitän Felix Thomas verzichten. Der 33-jährige Verteidiger kam in der laufenden Saison bisher zu 32 Einsätzen in der DEL2 (drei Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Wie der Sportbuzzer berichtete, wird Jeff Likens von den Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) zum Ende der laufenden Saison seine aktive Karriere beenden und mit seiner Familie in die USA zurückkehren. Der 35-jährige Verteidiger ist seit 2008 in Deutschland aktiv und bestritt seither 737 DEL-Spiele.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige