Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Februar 2021

Zwei DEL2-Spiele am Sonntagabend Freiburg besiegt die Tölzer Löwen im Top-Spiel und springt zurück auf Tabellenplatz zwei – Erfolgreiches Comeback der Heilbronner Falken

Freiburgs Andreé Hult fordert die Tölzer Löwen um Maximilian Leitner, Reid Gardiner und Torhüter Maximilian Franzreb.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Zwei Spiele hatte sich die DEL2 zum Abschluss des 34. Spieltags für den Sonntagabend aufgehoben, nachdem fünf Duelle bereits am Samstag ausgetragen wurden. Mit einem Sieg im Top-Spiel gegen Bad Tölz eroberte Freiburg den zweiten Tabellenplatz zurück und Heilbronn musste sich den Lausitzer Füchsen geschlagen geben.

Ausgerechnet der ehemalige Heilbronner Stürmer Rylan Schwartz erwischte bei Weißwassers Gastspiel in der Käthchenstadt einen guten Tag. Nach 125 Sekunden brachte der gebürtige Kanadier die Füchse in Front, doch mit Dylan Wruck (4.) markierte ein weiterer ehemaliger DEL-Profi schnell den Ausgleich. Das Team von Chris Straube blieb aber gelassen und erspielte sich bis zur Hälfte des Spiels durch Tore von Tomas Andres, Andrew Clark und Rylan Schwartz einen – vermeintlich – komfortablen Drei-Tore-Vorsprung. Denn: Mit dem 2:4 nur 49 Sekunden vor der zweiten Pause startete Arkadiusz Dziambor jedoch die Aufholjagd der Gastgeber.

Davis Koch (47.), Stefan Della Rovere (51.) und Josh Nicholls (57./60.) vollendeten das Comeback. Die Füchse verbauten sich eine späte Powerplay-Gelegenheit mit einer eigenen Strafe und kassierten die vierte Pleite in Folge.

Die Spielstenogramme (2 Einträge)

 

 

Mit seinem zweiten Saisontor erzielte Freiburgs Verteidiger Marvin Neher die Führung im Topspiel gegen die Tölzer Löwen. Diese hatte bis zum Mitteldrittel bestand, ehe Reid Gardiner (21.) egalisierte. In einer fairen Partie bekam jedes Team nur eine Überzahlchance, die Wölfe nutzen ihre eiskalt. Nach einer Bankstrafe gegen die Oberbayern war Scott Allen (36.) erfolgreich.

Auch zu Beginn des letzten Abschnitts sahen die Livestream-Zuschauer einen schnellen Treffer: Nick Pageau (41.) sorgte für den ersten Zwei-Tore-Abstand. Der Anschlusstreffer von Marco Pfleger (57.) kam aus Löwen-Sicht zu spät. Evan Mosey gelang 61 Sekunden vor Schluss das vorentscheidende 4:2 für Freiburg. Es war der achte Sieg in Serie für den EHC und der vierte in dieser Woche.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige