Anzeige
Sonntag, 21. Februar 2021

Zwei DEL2-Spiele am Sonntagabend Freiburg besiegt die Tölzer Löwen im Top-Spiel und springt zurück auf Tabellenplatz zwei – Erfolgreiches Comeback der Heilbronner Falken

Freiburgs Andreé Hult fordert die Tölzer Löwen um Maximilian Leitner, Reid Gardiner und Torhüter Maximilian Franzreb.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Zwei Spiele hatte sich die DEL2 zum Abschluss des 34. Spieltags für den Sonntagabend aufgehoben, nachdem fünf Duelle bereits am Samstag ausgetragen wurden. Mit einem Sieg im Top-Spiel gegen Bad Tölz eroberte Freiburg den zweiten Tabellenplatz zurück und Heilbronn musste sich den Lausitzer Füchsen geschlagen geben.

Ausgerechnet der ehemalige Heilbronner Stürmer Rylan Schwartz erwischte bei Weißwassers Gastspiel in der Käthchenstadt einen guten Tag. Nach 125 Sekunden brachte der gebürtige Kanadier die Füchse in Front, doch mit Dylan Wruck (4.) markierte ein weiterer ehemaliger DEL-Profi schnell den Ausgleich. Das Team von Chris Straube blieb aber gelassen und erspielte sich bis zur Hälfte des Spiels durch Tore von Tomas Andres, Andrew Clark und Rylan Schwartz einen – vermeintlich – komfortablen Drei-Tore-Vorsprung. Denn: Mit dem 2:4 nur 49 Sekunden vor der zweiten Pause startete Arkadiusz Dziambor jedoch die Aufholjagd der Gastgeber.

Davis Koch (47.), Stefan Della Rovere (51.) und Josh Nicholls (57./60.) vollendeten das Comeback. Die Füchse verbauten sich eine späte Powerplay-Gelegenheit mit einer eigenen Strafe und kassierten die vierte Pleite in Folge.

Die Spielstenogramme (2 Einträge)

 

 

Mit seinem zweiten Saisontor erzielte Freiburgs Verteidiger Marvin Neher die Führung im Topspiel gegen die Tölzer Löwen. Diese hatte bis zum Mitteldrittel bestand, ehe Reid Gardiner (21.) egalisierte. In einer fairen Partie bekam jedes Team nur eine Überzahlchance, die Wölfe nutzen ihre eiskalt. Nach einer Bankstrafe gegen die Oberbayern war Scott Allen (36.) erfolgreich.

Auch zu Beginn des letzten Abschnitts sahen die Livestream-Zuschauer einen schnellen Treffer: Nick Pageau (41.) sorgte für den ersten Zwei-Tore-Abstand. Der Anschlusstreffer von Marco Pfleger (57.) kam aus Löwen-Sicht zu spät. Evan Mosey gelang 61 Sekunden vor Schluss das vorentscheidende 4:2 für Freiburg. Es war der achte Sieg in Serie für den EHC und der vierte in dieser Woche.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 13 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.