Anzeige
Sonntag, 28. März 2021

Der 47. DEL2-Spieltag am Sonntag Heilbronn macht Druck auf die Playoff-Plätze, aber Crimmitschau und Ravensburg gewinnen – Bad Tölz besiegt Freiburg im Top-Spiel

Marco Pfleger (Tölzer Löwen) vergibt eine Chance gegen Enrico Salvarani und den EHC Freiburg. Dennoch setzten sich die Gastgeber im Top-Spiel souverän durch.
Foto: Oliver Rabuser

Comeback von Christoph Kiefersauer am 47. DEL2-Spieltag. Der Stürmer des EHC Freiburg hatte sich im ersten Saisonspiel verletzt und gab nach fünf Monaten Pause ausgerechnet beim Top-Spiel in seinem Heimatort Bad Tölz sein Comeback. Für die Wölfe, die ohne den erkrankten Top-Torhüter Ben Meisner antreten mussten, verlief das Match aber nicht nach Plan: Die Löwen erspielten sich nach 22 Minuten bereits eine 4:0-Führung. Lubor Dibelka. Marco Pfleger und Tyler McNeely waren beim 5:2 der Oberbayern an drei Toren beteiligt.

David Aslin erzielte im vierten DEL2-Spiel seinen ersten Treffer für den EC Bad Nauheim. Der Schwede kehrte nach drei Partien als überzähliger Kontingentspieler ins Lineup zurück. In Kaufbeuren kann das Team aus der Wetterau aber weiterhin nicht gewinnen – diesmal trotz dreimaliger Führung. Ein ESVK-Doppelschlag durch Sami Bloqmvist und Joey Lewis brachte die Allgäuer beim 4:3 auf die Siegerstraße. Mit einer überragenden Parade verhinderte Benedikt Hötzinger spät den 4:4-Ausgleich. John Lammers traf noch zum 5:3 ins leere Tor. Alle vier Duelle der Saison gingen somit an Kaufbeuren.

Die Spielstenogramme (7 Einträge)

 

 

Die Eispiraten Crimmitschau sammelten nach der bitteren Niederlage gegen Heilbronn wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Gegen den Favoriten aus Frankfurt blieb Michael Bitzer beim 3:0-Coup ohne Gegentor und machte 27 Saves. Die Falken hatten in Weißwasser das nächste richtungsweisende Spiel vor der Brust. Nach ausgeglichenen 40 Minuten gewannen die Gäste das dritte Drittel und somit das Spiel. Verteidiger Kevin Maginot (56.) markierte den Gamewinner.

In Bayreuth duellierten sich die beiden formschwächsten Teams. Die Tigers hatten sechs Spiele in Serie verloren, Ravensburg gewann nur eines der letzten elf Matches. Mit einem Dreier verteidigten die Towerstars den achten Tabellenplatz. Entscheiden war der Doppelschlag von Andrew Kozek und James Bettauer, die in der 40. Minute binnen acht Sekunden aus einem 1:2 ein 3:2 machten. Kai Hospelt und David Zucker mit Tagestreffer Nummer zwei besorgten im Schlussabschnitt den 5:2-Endstand. Tabellenführer Kassel glich in Landshut spät aus und siegte nach 34 Sekunden in der Overtime. Ryan Olsen fälschte einen Schuss von Troy Rutkowski ab. Der Verteidiger hatte 42 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit das 3:3 erzielt, beide Kontingentspieler waren je zweimal erfolgreich. Die Bietigheim Steelers setzten sich in Dresden deutlich mit 6:2 durch. Norman Hauner gelang ein Doppelpack.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 21 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.