Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. April 2021

Personalien aus der DEL2 Bietigheim Steelers verlängern mit Trainer-Duo Naud und Dahlem – Sieben Abgänge bei den Lausitzer Füchsen

Daniel Naud (59) wird auch in der kommenden DEL2-Saison als Head Coach der Bietigheim Steelers tätig sein.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Die Bietigheim Steelers setzen auf Kontinuität auf der Trainer-Position: Wie der DEL2-Club am Samstagmittag mitteilte, haben Head Coach Daniel Naud sowie sein Assistent Fabian Dahlem ihre Verträge verlängert. Das Duo wird somit in seine zweite Saison im Ellental gehen. In der kürzlich beendeten Hauptrunde der Spielzeit 2020/21 führten Naud und Dahlem die Steelers auf Tabellenplatz vier. Ab dem kommenden Freitag trifft Bietigheim im Playoff-Viertelfinale auf die Löwen Frankfurt.

„Danny hat es geschafft, dass die Steelers wieder als Mannschaft auftreten. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit einem kompetenten Trainer und einer menschlich sehr wichtigen Größe in dieser Organisation“, kommentiert Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch den Verbleib Nauds. „Ihn ergänzt sein kongenialer Partner Fabian Dahlem. Fabian hat unsere Torhüter weiterentwickelt und ist für Danny eine tolle Unterstützung.“

 

 

Unterdessen vermeldete Bietigheims Ligakonkurrent Lausitzer Füchse, für den die Saison 2020/21 als Hauptrundenzwölfter bereits beendet ist, am Samstagmittag gleich sieben Abgänge. Darunter befinden sich mit den Angreifern Rylan Schwartz (46 Punkte bei 42 Einsätzen), Andrew Clark (38 Punkte bei 27 Einsätzen; möchte sich künftig auf sein Studium konzentrieren) und Tomas Andres (38 Punkte bei 50 Einsätzen) auch die drei – neben dem schon Ende Februar Richtung Frankfurt abgewanderten Kale Kerbashian – erfolgreichsten Scorer der Sachsen in der abgelaufenen Spielzeit.

Darüber hinaus werden auch die Defender Ondrej Pozivil (13 Torbeteiligungen in 36 Partien) und Nick Walters (zehn Punkte bei 45 Einsätzen; hat ein Vertragsangebot der Füchse ausgeschlagen), der kanadische Rechtsaußen Jonathon Martin (24 Torbeteiligungen in 37 Begegnungen) sowie der bisherige Nummer-eins-Goalie Mac Carruth Weißwasser verlassen. Zwischen den Pfosten streben die Füchse für die kommende Saison eine Lösung mit deutschen Torhütern an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige