Anzeige
Mittwoch, 21. April 2021

Wechsel innerhalb der DEL2 Nach Abschied aus Weißwasser: Tomas Andres unterzeichnet bei den Dresdner Eislöwen einen Zweijahresvertrag

Tomas Andres stürmt künftig für die Dresdner Eislöwen.
Foto: imago images/ Beautiful Sports

Nach zwei Spielzeiten im Trikot der Lausitzer Füchse wird Tomas Andres künftig für den Ligakonkurrenten aus Dresden auf dem Eis stehen. Dies gab der Club aus der DEL2 am Mittwoch bekannt. Wie die Eislöwen außerdem mitteilten, erhält der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass an der Elbe einen Zweijahresvertrag.

Andres sagte zu seinem Wechsel: „Nach zwei Jahren in Weißwasser möchte ich etwas Neues machen. Die Gespräche mit Matthias Roos waren sehr gut und er hat mich vom Wechsel überzeugt. Ich freue mich darauf, die nächsten beiden Jahre für die Eislöwen auflaufen zu können und Teil des neuen Teams zu sein.“ Für den Ligakonkurrenten aus Weißwasser erzielte der 25-jährige Angreifer in den vergangenen beiden Spielzeiten in 98 Partien 17 Treffer und lieferte 45 Assists. Zuvor war der ehemalige tschechische Juniorennationalspieler auch schon in seinem Geburtsland, in Finnland sowie in Frankreich aktiv.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 16 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.