Anzeige
Mittwoch, 21. April 2021

Zwei Rückkehrer Toni Ritter und Steve Hanusch unterschreiben bei den Lausitzer Füchsen

Steve Hanusch (links) und Toni Ritter.
Foto/Quelle: NIKITA

Die Lausitzer Füchse haben die Verpflichtungen von Steve Hanusch und Toni Ritter von den Dresdner Eislöwen bestätigt. Eishockey NEWS berichtete in den letzten Wochen bereits über die Rückkehr der ehemaligen Jungfüchse. Verteidiger Hanusch durchlief die Nachwuchsmannschaften beim Eissport in Weißwasser. Nach Stationen in Berlin und Krefeld sowie seinem kurzen Engagement bei den Kassel Huskies folgte 2017 der Transfer nach Dresden. Insgesamt kann der 30-jährige Rechtsschütze auf 389 Spiele (151 Punkte) in der DEL2 (und 2. Bundesliga) zurückblicken.

Auch Toni Ritter kommt von den Eislöwen und verbrachte zwischenzeittlich sogar zwei Jahre in der kanadischen Nachwuchsliga QMJHL. Es folgten Einsätze bei DEL-Clubs wie Mannheim, Krefeld, Iserlohn, München und Schwenningen. Wie bei Hanusch folgten die DEL2-Stationen in Kassel und Dresden. Bei 300 Spielen in der zweithöchsten deutschen Spielklasse erzielte der Linksschütze 73 Tore und gab 112 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.