Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. Mai 2021

Dritte DEL2-Station Löwen Frankfurt nehmen Angreifer Rylan Schwartz unter Vertrag

Rylan Schwartz im Trikot der Lausitzer Füchse.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Rylan Schwartz wechselt innerhalb der DEL2 und schließt sich nach einem Jahr bei den Lausitzer Füchsen den Löwen Frankfurt an. Der gebürtige Kanadier, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, erzielte bei den Ostsachsen in 42 Spielen 17 Tore und gab 29 Vorlagen. In der Saison 2016/17 stürmte der 31-Jährige für die Heilbronner Falken. Zwischen 2017 und 2020 absolvierte der Linksschütze zudem 135 Erstliga-Spiele (59 Punkte) für Bremerhaven und Nürnberg.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Rylan ist ein sehr erfahrener, technisch starker und vor allem auch torgefährlicher Center. Eine seiner großen Stärken ist sicherlich das Überzahlspiel. Wir freuen uns sehr, dass wir einen der besten deutschen Scorer der vergangenen DEL2-Saison für uns gewinnen konnten.“

Rylan Schwartz: „Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison mit den Löwen Frankfurt! Ich freue mich auf eine gesunde, erfolgreiche Spielzeit und hoffe natürlich, dass alle Fans wieder in die Eissporthalle dürfen, um uns zu unterstützen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige