Anzeige
Sonntag, 23. Mai 2021

Dritte DEL2-Station Löwen Frankfurt nehmen Angreifer Rylan Schwartz unter Vertrag

Rylan Schwartz im Trikot der Lausitzer Füchse.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Rylan Schwartz wechselt innerhalb der DEL2 und schließt sich nach einem Jahr bei den Lausitzer Füchsen den Löwen Frankfurt an. Der gebürtige Kanadier, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, erzielte bei den Ostsachsen in 42 Spielen 17 Tore und gab 29 Vorlagen. In der Saison 2016/17 stürmte der 31-Jährige für die Heilbronner Falken. Zwischen 2017 und 2020 absolvierte der Linksschütze zudem 135 Erstliga-Spiele (59 Punkte) für Bremerhaven und Nürnberg.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Rylan ist ein sehr erfahrener, technisch starker und vor allem auch torgefährlicher Center. Eine seiner großen Stärken ist sicherlich das Überzahlspiel. Wir freuen uns sehr, dass wir einen der besten deutschen Scorer der vergangenen DEL2-Saison für uns gewinnen konnten.“

Rylan Schwartz: „Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison mit den Löwen Frankfurt! Ich freue mich auf eine gesunde, erfolgreiche Spielzeit und hoffe natürlich, dass alle Fans wieder in die Eissporthalle dürfen, um uns zu unterstützen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 4 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 4 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 5 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.