Anzeige
Freitag, 29. Oktober 2021

Rückkehr in die DEL2 Routinier Richie Mueller stürmt wieder für die Lausitzer Füchse

Richie Mueller im Trikot der Kassel Huskies.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Nach acht Jahren kehrt Richard „Richie“ Mueller zu den Lausitzer Füchsen (DEL2) zurück. Der mittlerweile 39-jährige Stürmer verbrachte das letzte Jahr beim Herner EV in der Oberliga Nord und kam in 34 Spielen auf 45 Scorer-Punkte. Nach acht weiteren Einsätzen in der laufenden Spielzeit (zwei Treffer, eine Vorlage) einigten sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung.

Nach der Saison 2019/20 hatte der Deutsch-Kanadier, der über 200 DEL- und über 400 Zweitliga-Spiele absolvierte, seine Karriere eigentlich bereits beendet, ehe das Comeback in Herne erfolgte. In 331 DEL2-Spielen für Frankfurt, Riessersee und die Kassel Huskies erzielte der schnelle Außenstürmer zuvor 203 Tore und 164 Vorlagen. Mueller soll am Freitag in Weißwasser eintreffen und ist bereits am Abend für das Spiel gegen die Bayreuth Tigers spielberechtigt.

Füchse-Trainer Chris Straube: „Richie ist ein schneller Spieler mit einem guten Schuss. Außerdem bringt er immer gute Stimmung in die Kabine. Bei der aktuellen Situation auf dem Spielermarkt hatten wir Glück und sind froh, dass wir einen Spieler wie ihn verpflichten konnten. Er wird unserem Spiel guttun."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 3 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.