Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Oktober 2021

Rückkehr in die DEL2 Routinier Richie Mueller stürmt wieder für die Lausitzer Füchse

Richie Mueller im Trikot der Kassel Huskies.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Nach acht Jahren kehrt Richard „Richie“ Mueller zu den Lausitzer Füchsen (DEL2) zurück. Der mittlerweile 39-jährige Stürmer verbrachte das letzte Jahr beim Herner EV in der Oberliga Nord und kam in 34 Spielen auf 45 Scorer-Punkte. Nach acht weiteren Einsätzen in der laufenden Spielzeit (zwei Treffer, eine Vorlage) einigten sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung.

Nach der Saison 2019/20 hatte der Deutsch-Kanadier, der über 200 DEL- und über 400 Zweitliga-Spiele absolvierte, seine Karriere eigentlich bereits beendet, ehe das Comeback in Herne erfolgte. In 331 DEL2-Spielen für Frankfurt, Riessersee und die Kassel Huskies erzielte der schnelle Außenstürmer zuvor 203 Tore und 164 Vorlagen. Mueller soll am Freitag in Weißwasser eintreffen und ist bereits am Abend für das Spiel gegen die Bayreuth Tigers spielberechtigt.

Füchse-Trainer Chris Straube: „Richie ist ein schneller Spieler mit einem guten Schuss. Außerdem bringt er immer gute Stimmung in die Kabine. Bei der aktuellen Situation auf dem Spielermarkt hatten wir Glück und sind froh, dass wir einen Spieler wie ihn verpflichten konnten. Er wird unserem Spiel guttun."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige