Anzeige
Freitag, 29. Oktober 2021

Rückkehr in die DEL2 Routinier Richie Mueller stürmt wieder für die Lausitzer Füchse

Richie Mueller im Trikot der Kassel Huskies.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Nach acht Jahren kehrt Richard „Richie“ Mueller zu den Lausitzer Füchsen (DEL2) zurück. Der mittlerweile 39-jährige Stürmer verbrachte das letzte Jahr beim Herner EV in der Oberliga Nord und kam in 34 Spielen auf 45 Scorer-Punkte. Nach acht weiteren Einsätzen in der laufenden Spielzeit (zwei Treffer, eine Vorlage) einigten sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung.

Nach der Saison 2019/20 hatte der Deutsch-Kanadier, der über 200 DEL- und über 400 Zweitliga-Spiele absolvierte, seine Karriere eigentlich bereits beendet, ehe das Comeback in Herne erfolgte. In 331 DEL2-Spielen für Frankfurt, Riessersee und die Kassel Huskies erzielte der schnelle Außenstürmer zuvor 203 Tore und 164 Vorlagen. Mueller soll am Freitag in Weißwasser eintreffen und ist bereits am Abend für das Spiel gegen die Bayreuth Tigers spielberechtigt.

Füchse-Trainer Chris Straube: „Richie ist ein schneller Spieler mit einem guten Schuss. Außerdem bringt er immer gute Stimmung in die Kabine. Bei der aktuellen Situation auf dem Spielermarkt hatten wir Glück und sind froh, dass wir einen Spieler wie ihn verpflichten konnten. Er wird unserem Spiel guttun."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.