Anzeige
Freitag, 29. Oktober 2021

Rückkehr in die DEL2 Routinier Richie Mueller stürmt wieder für die Lausitzer Füchse

Richie Mueller im Trikot der Kassel Huskies.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Nach acht Jahren kehrt Richard „Richie“ Mueller zu den Lausitzer Füchsen (DEL2) zurück. Der mittlerweile 39-jährige Stürmer verbrachte das letzte Jahr beim Herner EV in der Oberliga Nord und kam in 34 Spielen auf 45 Scorer-Punkte. Nach acht weiteren Einsätzen in der laufenden Spielzeit (zwei Treffer, eine Vorlage) einigten sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung.

Nach der Saison 2019/20 hatte der Deutsch-Kanadier, der über 200 DEL- und über 400 Zweitliga-Spiele absolvierte, seine Karriere eigentlich bereits beendet, ehe das Comeback in Herne erfolgte. In 331 DEL2-Spielen für Frankfurt, Riessersee und die Kassel Huskies erzielte der schnelle Außenstürmer zuvor 203 Tore und 164 Vorlagen. Mueller soll am Freitag in Weißwasser eintreffen und ist bereits am Abend für das Spiel gegen die Bayreuth Tigers spielberechtigt.

Füchse-Trainer Chris Straube: „Richie ist ein schneller Spieler mit einem guten Schuss. Außerdem bringt er immer gute Stimmung in die Kabine. Bei der aktuellen Situation auf dem Spielermarkt hatten wir Glück und sind froh, dass wir einen Spieler wie ihn verpflichten konnten. Er wird unserem Spiel guttun."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2 Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.