Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. April 2022

Zweiterfolgreichster Scorer bleibt Importstürmer Hunter Garlent verlängert beim DEL2-Club Lausitzer Füchse um eine weitere Saison – „Bereit, große Schritte zu unternehmen"

Vertrag verlängert: Weißwassers Angreifer Hunter Garlent (27; links) mit Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach.
Foto: Lausitzer Füchse

Hunter Garlent bleibt bei den Lausitzer Füchsen. Wie der DEL2-Club am Dienstagmittag vermeldete, hat der 27-jährige Angreifer aus Kanada seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Garlent war in der abgelaufenen Hauptrunde der Spielzeit 2021/22 mit 72 Punkten (25 Treffer, 47 Assists) bei 47 Einsätzen der zweiterfolgreichste Scorer der Sachsen, in fünf Playdown-Matches kamen acht weitere Torbeteiligungen (vier Treffer, vier Vorlagen) hinzu.

„Wir haben das Gespräch mit Hunter gleich nach den erfolgreichen Playdown-Spielen forgesetzt und sind uns schnell einig geworden“, berichtet Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach. „Wir erwarten von ihm, dass er weiterhin torgefährlich bleibt und die Mannschaft mit seiner charakterstarken Persönlichkeit auf und neben dem Eis führt. Die Vertragsverlängerung mit einem unserer Besten der abgelaufenen Saison ist auch ein Zeichen, dass wir auf einem guten Weg sind, ein schlagkräftiges Team für das neue Spieljahr zusammenzustellen.“

 

 

Hunter Garlent selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, nächstes Jahr wieder ein Teil der Mannschaft zu sein. Mit einem großartigen Trainerstab und dem Kern der Mannschaft, der auch nächstes Jahr dabei ist, glaube ich, dass wir bereit sind, ab August große Schritte zu unternehmen.“ Der im Sommer 2021 aus der ECHL nach Weißwasser gekommene Rechtsschütze ist nach Stürmerkollege Roope Mäkitalo der zweite Füchse-Importspieler, dessen Verbleib kommuniziert worden ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige