Anzeige
Donnerstag, 16. Juni 2022

Personalien aus DEL2 und Oberliga Kassel hält Urgestein Müller und verlängert mit Tramm, Kuschel von Weißwasser nach Hamburg, Peter bleibt in Memmimngen

Bleibt Kassel treu: Verteidiger Marco Müller.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Update (15.30 Uhr). Die Kassel Huskies haben die Verträge der Verteidiger Marco Müller und Stephan Tramm verlängert. Das gab der Club aus der DEL2 am Donnerstag bekannt. Der 31-jährige Müller spielt seit der Saison 2014/15 für die Schlittenhunde. In der vergangenen Saison verbuchte der Defensivspezialist in 51 Einsätzen zwei Tore und sieben Assists. Der 24-jährige Tramm trägt seit drei Spielzeiten das Kasseler Trikot. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 57 Spielen sieben Tore und bereitete 21 Treffer vor.

„Marco ist in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Teams geworden. Seine Arbeitseinstellung und seine beständige Hingabe sind vorbildlich für alle Spieler unseres Kaders. Marco ist ein wahrer Leader“, sagte Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs über Müller. Zu Tramm erklärte er: „Stephan hat in den vergangenen drei Jahren eine enorme Entwicklung gezeigt und zählt in seinem Alter zu den besten Verteidigern der Liga. Wir sind davon überzeugt, dass er diese Entwicklung weiter fortsetzen kann. Dazu hat er in der letzten Saison in einem noch jungen Alter eine wichtige Führungsrolle innerhalb der Mannschaft eingenommen.“

Der DEL2 den Rücken kehrt dagegen Philip Kuschel. Der 24-jährige Abwehrspieler verlässt die Lausitzer Füchse und wechselt zu den Crocodiles Hamburg. Beim Nord-Oberligisten unterschrieb er einen Einjahresvertrag. Für die Füchse verbuchte Kuschel in der vergangenen Saison in 46 Partien ein Tor und vier Assists. 2018/19 war der Verteidiger schon einmal für zehn Spiele an die Crocodiles ausgliehen.

„Philip hat bei seinem kurzen Aufenthalt in Hamburg einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er ist ein technisch sehr versierter Verteidiger und ein guter Teamplayer. Mit seinen 24 Jahren hat er schon viel Erfahrung in der DEL2 gesammelt und wird uns mit Sicherheit helfen“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch.

Unterdessen hat auch Donat Peter seinen Vertrag in Memmingen verlängert. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag bekannt. Der 21 Jahre alte Ungar mit deutschem Pass steuerte 44 Punkte in insgesamt 52 Meisterschaftsspielen zum Erfolg der abgelaufenen Saison bei und entwickelte sich zum Leistungsträger im Memminger Team. Der 1,84 Meter große Center bestritt im vergangenen Jahr seine erste komplette Oberliga-Saison und wusste durchgehend zu überzeugen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 18 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 18 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.