Anzeige
Samstag, 14. Januar 2023

Liga-interner Wechsel: Torhüter Kristian Hufsky verlässt Lausitzer Füchse und wechselt nach Kassel

Torhüter Kristian Hufsky verlässt die Lausitzer Füchse und wechselt zu den Kassel Huskies.

Foto: imago images/Eibner

Liga-interner Torhüterwechsel in der DEL2. Wie die Lausitzer Füchse am Samstag mitteilten, wird Kristian Hufsky Weißwasser verlassen und künftig für die Kassel Huskies spielen. Der Goalie und die Lausitzer Füchse einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Hufsky kam zu Saisonbeginn von den Dresdner Eislöwen in die Lausitz und absolvierte für die Füchse 13 Spiele, wobei in der Statistik eine Fangquote von 89,5 Prozent und ein Gegentorschnitt von 2,92 für ihn zu Buche steht. In Absprache mit den Verantwortlichen der Eisbären Berlin und der Kassel Huskies wird Hufsky auch in Kassel weiterhin per Förderlizenz für den DEL-Club aus der Hauptstadt spielberechtigt sein.
 
Mit Nikita Quapp, Ville Kolppanen und Marian Kapicak haben die Lausitzer Füchse ein starkes Torhüter-Trio im Kader. Nikita Quapp wird nach Angaben der Lausitzer Füchse zudem künftig vornehmlich in Weißwasser zum Einsatz kommen, um weiterhin viel Spielpraxis zu sammeln. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt derweil über die Verpflichtung von Kristian Hufsky: „Mit Kristian konnten wir einen jungen, talentierten Torwart nach Kassel lotsen, der uns auf der wichtigsten Position im Team noch mehr Tiefe verleihen wird. Vor diesem Hintergrund sind wir somit auf alle Eventualitäten vorbereitet, wenn es in den kommenden Wochen und Monaten in die heiße Phase der Saison geht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 2 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.