Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Sperren in der DEL2: Weißwassers Bohac für zwei Spiele gesperrt, Strafmaß gegen Miglio bleibt bestehen

Dominic Bohac von den Lausitzer Füchsen (hier links) ist vom Disziplinarausschuss für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: imago images/Hentschel

Gegen Dominik Bohac von den Lausitzer Füchsen ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Mittwoch-Spiel in Freiburg (Pre-Playoffs in der DEL2) nachträglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel festgestellt, dass bei besagter Szene ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und der Spieler deshalb für zwei Spiele gesperrt wird.

In der von der Liga am Donnerstag verschickten Mitteilung heißt es, dass Dominic Bohac mit seiner Aktion, die sich abseits des Spielgeschehens ereignet hatte, eine schwere Verletzung seines Gegenspielers Shawn O'Donnell in Kauf genommen habe. Das Video zur Szene finden Sie hier.

Gleichzeitig bestätigte das zuständige Schiedsgericht der DEL sowohl den Regelverstoß als auch das vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß für Nick Miglio von den Selber Wölfen – ebenfalls zwei Spiele, wobei die erste Partie am vergangenen Sonntag schon verbüßt wurde. Die vom Spieler selbst eingereichte Klage gegen die Sperre ist demnach vom Schiedsgericht abgewiesen worden. Nick Miglio ist damit auch zum Auftakt der Playdowns in Heilbronn am 15. März gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • gestern
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • gestern
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.