Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Sperren in der DEL2: Weißwassers Bohac für zwei Spiele gesperrt, Strafmaß gegen Miglio bleibt bestehen

Dominic Bohac von den Lausitzer Füchsen (hier links) ist vom Disziplinarausschuss für zwei Spiele gesperrt worden.
Foto: imago images/Hentschel

Gegen Dominik Bohac von den Lausitzer Füchsen ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Mittwoch-Spiel in Freiburg (Pre-Playoffs in der DEL2) nachträglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel festgestellt, dass bei besagter Szene ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und der Spieler deshalb für zwei Spiele gesperrt wird.

In der von der Liga am Donnerstag verschickten Mitteilung heißt es, dass Dominic Bohac mit seiner Aktion, die sich abseits des Spielgeschehens ereignet hatte, eine schwere Verletzung seines Gegenspielers Shawn O'Donnell in Kauf genommen habe. Das Video zur Szene finden Sie hier.

Gleichzeitig bestätigte das zuständige Schiedsgericht der DEL sowohl den Regelverstoß als auch das vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß für Nick Miglio von den Selber Wölfen – ebenfalls zwei Spiele, wobei die erste Partie am vergangenen Sonntag schon verbüßt wurde. Die vom Spieler selbst eingereichte Klage gegen die Sperre ist demnach vom Schiedsgericht abgewiesen worden. Nick Miglio ist damit auch zum Auftakt der Playdowns in Heilbronn am 15. März gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • gestern
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 4 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.