Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. März 2023

Nach erstem DEL2-Viertelfinalspiel Stockschlag: Weißwassers Stürmer Lane Scheidl für zwei Spiele gesperrt

Lane Scheidl beim Spiel in Kassel.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Gegen Lane Scheidl von den Lausitzer Füchsen ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Mittwoch-Spiel in Kassel (Viertelfinale in der DEL2) nachträglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel festgestellt, dass bei besagter Szene ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und der Spieler deshalb für zwei Spiele gesperrt wird.

In der von der Liga verschickten Mitteilung heißt es, dass Lane Scheidl mit seiner Aktion, die sich abseits des Spielgeschehens ereignet hatte und vermeidbar gewesen wäre, eine schwere Verletzung seines Gegenspielers Tom Geischeimer in Kauf genommen habe. Das Video zur Szene finden Sie hier.

Der Kanadier fehlt den Füchsen somit bei Spiel 2 in Weißwasser am Freitagabend und am Sonntag beim dritten Vergleich in Kassel.

Die Freitagsspiele und Serienstände in der DEL2 (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Arizona - Colorado 3:4 n.P., Carolina - Boston 3:4 n.P., Nashville - Toronto 2:3, Chicago - Vancouver 2:4 (Lukas Reichel: fünftes NHL-Tor), Los Angeles - St. Louis 7:6 (Thomas Greiss nur auf der Tribüne).
  • gestern
  • Vor dem ESC Dresden und dem EC Bad Tölz sicherten sich die Jungadler Mannheim am Wochenende den deutschen Meistertitel in der Altersklasse U15. Die Jungadler blieben bei allen ihren fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf ohne Punktverlust.
  • gestern
  • Nicklas Müller hat seinen Vertrag beim Oberligisten Herforder EV verlängert. In dieser Saison erzielte der 20-Jährige, der während der Saison vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult wurde, sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEL-erfahrene Stürmer Marcel Kurth bleibt trotz des Oberliga-Rückzugs des Clubs bei der EG Diez-Limburg. Das gab der Verein bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Neuwied hat sich am Freitagabend mit einem 3:1-Sieg in Ratingen den Meistertitel in der Regionalliga West gesichert. Die Serie ging mit 3:0 an die Gäste aus Rheinland-Pfalz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige