Anzeige
Sonntag, 16. Februar 2025

Fristgerecht zum 15. Februar Neun Oberligisten und vier Clubs aus der PENNY DEL reichen Unterlagen für DEL2-Lizenzprüfung ein

Heilbronn steht bereits als Meister der Oberliga Süd fest. Die Falken gehören zu den heißesten Aufstiegskandidaten der beiden Oberligen.
Foto: Philipp Maurice Föll

Für die einen geht es um den Aufstieg, den anderen droht der Abstieg: Bis zum 15. Februar hatten die deutschen Profi-Clubs Zeit, die Unterlagen zur Lizenzprüfung für die kommende DEL2-Saison 2025/26 einzureichen. Wie die Liga am Sonntag bekannt gab, haben dies neben allen 14 aktuellen Zweitligisten auch insgesamt 13 weitere Clubs aus der PENNY DEL und den beiden Oberligen getan.

Aus der PENNY DEL haben sich nach Infomation von Eishockey NEWS neben den aktuell drei Letztplatzierten Iserlohn Roosters, Augsburger Panther und der Düsseldorfer EG auch die Löwen Frankfurt (aktuell Tabellenplatz neun) für die DEL2-Lizenzprüfung gemeldet.

Aus den beiden Oberligen haben insgesamt neun Vereine die entsprechenden Unterlagen abgegeben. Aus der Südstaffel haben sich die Top Vier um den Südmeister Heilbronner Falken, die Bietigheim Steelers, den Deggendorfer SC und die ECDC Memmingen Indians für die DEL2 beworben. Aus dem Norden sind wie im vergangenen Jahr die Hannover Scorpions, die IceFighters Leipzig, die Moskitos Essen, die Hannover Indians und die Saale Bulls Halle unter den Bewerbern für den Aufstieg in die Zweitklassigkeit.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auch in unserer aktuellen Ausgabe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 5 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 7 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
  • vor 10 Tagen
  • Der DEB und PENNY veranstalten am 3. und 4. Mai in Düsseldorf ein Girls Camp für Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: https://www.deb-online.de/eishockey-girls-camp-unterstuetzt-von-penny/
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.