Anzeige
Dienstag, 4. März 2025

75.000 Euro benötigt Eigenanteil von 25 Prozent an der neuen Flexbande: Lausitzer Füchse bereiten Spendenaktion vor

Zwar hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Weißwasser O./L. den dringend nötigen Einbau einer neuen Flexbande beschlossen, für DEL2-Club Lausitzer Füchse ist dies jedoch auch mit Kosten verbunden. Um die vereinbarungsgemäße Summe von 75.000 Euro (25 Prozent der Gesamtkosten von 300.000 Euro) zu erreichen, rufen die Füchse nun zu einer Spendenaktion auf.

Die Füchse und der Stammverein arbeiten aktuell noch an den Formalitäten für die Spendenaktion. Spenden können sowohl online als auch direkt vor Ort geleistet werden. „Eine Flexbande ist eine nun verpflichtende Voraussetzung für die Lizenz zum Spielbetrieb in der DEL2“, erklärt Geschäftsführer Dirk Rohrbach noch einmal die Wichtigkeit. „Und die Mitfinanzierung dieser Investition ist die anspruchsvolle Aufgabe der Lausitzer Füchse – eine Aufgabe, die wir gemeinsam bewältigen werden.“

Die Ausschreibungen für den Einbau der Bande laufen bereits und die Auftragsvergabe der Leistungen soll durch einen weiteren Stadtratsbeschluss schnellstmöglich erfolgen. Zur neuen Saison muss das Stadion mit einer derartigen Bande ausgerüstet sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.