Anzeige
Dienstag, 4. März 2025

75.000 Euro benötigt Eigenanteil von 25 Prozent an der neuen Flexbande: Lausitzer Füchse bereiten Spendenaktion vor

Zwar hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Weißwasser O./L. den dringend nötigen Einbau einer neuen Flexbande beschlossen, für DEL2-Club Lausitzer Füchse ist dies jedoch auch mit Kosten verbunden. Um die vereinbarungsgemäße Summe von 75.000 Euro (25 Prozent der Gesamtkosten von 300.000 Euro) zu erreichen, rufen die Füchse nun zu einer Spendenaktion auf.

Die Füchse und der Stammverein arbeiten aktuell noch an den Formalitäten für die Spendenaktion. Spenden können sowohl online als auch direkt vor Ort geleistet werden. „Eine Flexbande ist eine nun verpflichtende Voraussetzung für die Lizenz zum Spielbetrieb in der DEL2“, erklärt Geschäftsführer Dirk Rohrbach noch einmal die Wichtigkeit. „Und die Mitfinanzierung dieser Investition ist die anspruchsvolle Aufgabe der Lausitzer Füchse – eine Aufgabe, die wir gemeinsam bewältigen werden.“

Die Ausschreibungen für den Einbau der Bande laufen bereits und die Auftragsvergabe der Leistungen soll durch einen weiteren Stadtratsbeschluss schnellstmöglich erfolgen. Zur neuen Saison muss das Stadion mit einer derartigen Bande ausgerüstet sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 2 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 2 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.