Anzeige
Dienstag, 4. März 2025

75.000 Euro benötigt Eigenanteil von 25 Prozent an der neuen Flexbande: Lausitzer Füchse bereiten Spendenaktion vor

Zwar hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Weißwasser O./L. den dringend nötigen Einbau einer neuen Flexbande beschlossen, für DEL2-Club Lausitzer Füchse ist dies jedoch auch mit Kosten verbunden. Um die vereinbarungsgemäße Summe von 75.000 Euro (25 Prozent der Gesamtkosten von 300.000 Euro) zu erreichen, rufen die Füchse nun zu einer Spendenaktion auf.

Die Füchse und der Stammverein arbeiten aktuell noch an den Formalitäten für die Spendenaktion. Spenden können sowohl online als auch direkt vor Ort geleistet werden. „Eine Flexbande ist eine nun verpflichtende Voraussetzung für die Lizenz zum Spielbetrieb in der DEL2“, erklärt Geschäftsführer Dirk Rohrbach noch einmal die Wichtigkeit. „Und die Mitfinanzierung dieser Investition ist die anspruchsvolle Aufgabe der Lausitzer Füchse – eine Aufgabe, die wir gemeinsam bewältigen werden.“

Die Ausschreibungen für den Einbau der Bande laufen bereits und die Auftragsvergabe der Leistungen soll durch einen weiteren Stadtratsbeschluss schnellstmöglich erfolgen. Zur neuen Saison muss das Stadion mit einer derartigen Bande ausgerüstet sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.