Erzielte Regensburgs Siegtreffer: Jakob Weber.
Foto: IMAGO / osnapix
Gelungene Generalproben für Regensburg und Weißwasser: Die Eisbären gewannen ihr letztes Testspiel vor dem DEL2-Start in der kommenden Woche gegen Ligakonkurrent Ravensburg mit 3:2. Die Füchse setzten sich gegen den tschechischen Drittligisten Vrchlabi mit 5:1 durch.
In Regensburg erzielte Jakob Weber in der 52. Minute das entscheidende Tor, nachdem die Towerstars zuvor zweimal eine Führung der Eisbären hatten ausgleichen können. Die weiteren Regensburger Treffer gingen auf die Konten von Pierre Preto und Marian Bauer. Für Ravensburg trugen sich Jonas Müller und Nick Latta in die Torschützenliste ein.
Trotz eines 0:1-Rückstands setzte sich Weißwasser souverän gegen Vrchlabi durch. Bereits nach dem zweiten Drittel stand der 5:1-Endstand fest. Christopher Theodore erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer vor, Filip Reisnecker verbuchte zwei Assists. Die weiteren Tore der Füchse erzielten Alexander Dosch, Eric Hjorth, Tim Sezemsky und Charlie Jahnke.
Die Ergebnisse im Überblick:
Regensburg- Ravensburg 3:2 (0:0, 2:1, 1:1)
Weißwasser- Vrchlabi/CZE3 5:1 (2:1, 3:0, 0:0)
Die Ansetzungen am Sonntag:
15.00: Krefeld - Kassel
16.00: Bad Nauheim - Düsseldorf
18.30: Weiden - Kaufbeuren