Anzeige
Dienstag, 18. November 2025

Die DEL2 am Dienstag Nervenkitzel: Krefeld Pinguine übernehmen die Tabellenführung, Crimmitschau siegt bei der DEG

Die Eispiraten Crimmitschau jubeln in Düsseldorf über den Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Am Ende siegte Crimmitschau mit 5:2 bei der DEG.
Foto: IMAGO / osnapix

Die Krefeld Pinguine stürmten am Dienstagabend mit einem knappen 4:3-Auswärtssieg nach Penalty-Schießen bei den Lausitzer Füchsen an die Spitze der DEL2-Tabelle. Über weite Strecken kontrollierte der KEV das Spiel und zeigte seine Klasse, doch die Füchse kämpften verbissen und glichen jeweils eine 2:1- und eine 3:2-Führung der Gäste aus. Nur 65 Sekunden vor der Schlusssirene gelang Charlie Jahnke der Treffer zum 3:3, nachdem die Füchse ihren Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis genommen hatten. Nach einer torlosen Verlängerung verwandelte Max Newton schließlich den einzigen – und entscheidenden – Penalty und sicherte den Pinguinen zwei immens wichtige Punkte.
 

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (2 Einträge)

 


Auch die Eispiraten Crimmitschau zeigten am Dienstagabend eine starke Leistung und gewannen verdient mit 5:2 bei der Düsseldorfer EG. Schon im ersten Drittel bestimmten sie das Spiel und gingen mit 1:0 in Führung, während die DEG kaum ins Spiel fand. Zu Beginn des Mitteldrittels gelang Michael Clarke der Ausgleich für die Gastgeber, doch die Eispiraten behielten die Kontrolle und erhöhten bis zur zweiten Pausensirene auf 3:1. Im Schlussdrittel traf Tim McGauley in Überzahl zum 4:1, ehe Max Balinson die Düsseldorfer noch einmal auf 2:4 heranbrachte. Den krönenden Abschluss setzte Dylan Wruck in der 58. Minute ins leere Düsseldorfer Tor zum 5:2-Endstand zugunsten der Westsachsen. Düsseldorf rutschte durch die zweite Niederlage aus den letzten drei Spielen auf Platz sieben ab. Die Eispiraten liegen nun nur noch einen Punkt hinter der DEG auf Rang acht.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 57 Minuten
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor einer Stunde
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 6 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 21 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.