Anzeige
Freitag, 28. November 2025

Die DEL2 am Freitagabend Kassel Huskies springen an die Spitze, Landshut schlägt Krefeld im Spitzenspiel, Klatsche für Kaufbeuren

Die Kassel Huskies jubeln über den Sprung an die Tabellenspitze.

Foto: Jan-Malte Diekmann

Die Kassel Huskies sind neuer Spitzenreiter in der DEL 2. Die Schlittenhunde gewannen mit 5:2 gegen die Ravensburg Towerstars, während die Krefeld Pinguine im Spitzenspiel mit 1:4 beim EV Landshut unterlagen. Der ESV Kaufbeuren ist nach einer 2:8-Packung gegen die Starbulls Rosenheim Letzter, da der EHC Freiburg nach Verlängerung bei den Lausitzer Füchsen gewann. Siege fuhren auch die Bietigheim Steelers (3:2 gegen Regensburg), die Eispiraten Crimmitschau (4:1 gegen Düsseldorf) sowie der EC Bad Nauheim (3:2 in Weiden) ein.

Bereits nach 33 Minuten führten die Kassel Huskies gegen die Ravensburg Towerstars deutlich mit 4:0. Ein Doppelschlag binnen 48 Sekunden brachte die Gäste zurück ins Spiel, im letzten Drittel machte Hunter Garlent mit dem 5:2 aber alles klar. Im Spitzenspiel machte der EV Landshut derweil gegen die Krefeld Pinguine spät alles klar. Philip Gogulla glich die EVL-Führung im Schlussabschnitt aus, Alexander Dersch brachte Landshut wieder nach vorne, die dann mit zwei Treffern ins leere Tor alles klar machten. Kassel übernimmt so die Tabellenspitze (41 Punkte), Landshut ist punktgleich vor Krefeld (beide 38) Zweiter.

Einen bedenklichen Auftritt legte der ESV Kaufbeuren hin, unterlag vor heimischer Kulisse den Starbulls Rosenheim mit 2:8. Binnen zwölf Minuten kassierte Kaufbeuren im zweiten Durchgang fünf Treffer, lag schon aussichtslos mit 1:7 zurück. Es ist die achte Niederlage in Serie für den ESV. Weil der EHC Freiburg parallel mit 2:1 nach Verlängerung bei den Lausitzer Füchsen gewann – Nikolas Linsenmaier sorgte in der Overtime für die Entscheidung – verlässt der EHC den letzten Tabellenplatz und schickt die Rote Laterne nach Kaufbeuren.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 

Zwei Doppelpacker feierten derweil die Eispiraten Crimmitschau gegen die Düsseldorfer EG. Dominik Walsh und Louis Brune trafen jeweils zweimal, sorgten so maßgeblich für den 4:1-Erfolg. Einziger Torschütze für die DEG war Luca Tosto. Spät jubeln durfte am Freitagabend der EC Bad Nauheim. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende machte Jordan Hickmott mit seinem Tor zum 3:2 den Auswärtssieg bei den Blue Devils Weiden perfekt.

Langsam aber sicher den Anschluss zu den Playoff-Rängen stellen die Bietigheim Steelers her. Das 3:2 gegen die Eisbären Regensburg war der dritte Sieg aus den vergangenen vier Spielen. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Steelers mit 2:1, im Schlussabschnitt legte Tim Schulte das 3:1 ins leere Tor nach. Der erneute Anschluss von Donat Peter für die Regensburger kam 17 Sekunden vor dem Ende zu spät.

Julian Kaiser


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 4 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 5 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 17 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 17 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.