Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. April 2019

Entscheidung in Spiel 6 Ravensburg Towerstars feiern DEL2-Meisterschaft 2019 nach einem deutlichen 5:1-Heimsieg über Frankfurt

<p>Das Meisterfoto der Ravensburg Towerstars. <br/>Foto: Hübner<br/></p>

Das Meisterfoto der Ravensburg Towerstars.
Foto: Hübner

Die Ravensburg Towerstars sind Meister der Deutschen Eishockey Liga 2 2018/19. Die Oberschwaben entschieden Spiel 6 der Finalserie gegen die Löwen Frankfurt am Ende glatt mit 5:1 für sich. Die Gäste aus Hessen hatten der Offensivpower der Mannschaft von Cheftrainer Rich Chernomaz am Sonntag nur wenig entgegenzusetzen. Für den langjährigen Löwen-Dompteur war der Titelgewinn eine kleine persönliche Revanche nach dem Abschied aus Frankfurt an Weihnachten vor knapp eineinhalb Jahren. Und für Ravensburg war es der zweite Zweitliga-Titel nach 2011.

Selten standen im ersten Drittel beide Teams mit fünf Spielern auf dem Eis. Zahlreiche Strafzeiten spielten eher den Hausherren in die Hände, Frankfurt konnte das erfolgreiche System vom Freitag nicht aufziehen. Und Ravensburg schlug doppelt in Überzahl zu: David Zucker (5.) und Robbie Czarnik (14.) konnten Ilya Andryukhov überwinden.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Im zweiten Abschnitt wurde das Geschehen auf dem Eis zunächst etwas weniger hektisch und zerfahren. Aber gerade als die Gäste aus Hessen immer besser ins Spiel kamen, legte Towerstars-Goldhelm Andreas Driendl das 3:0 für die Hausherren nach (36.). In der Folge entlud sich der Frust der Löwen über den 0:3-Rückstand in Fouls von Dalton Yorke und Dan Spang. Zwar konnten die Ravensburger daraus zunächst kein Kapital schlagen, doch mit dem Start ins Schlussdrittel wurden die Weichen auf Meisterschaft gestellt.

David Zucker netzte zweimal ein, komplettierte seinen Hattrick und stellte nach knapp 43 Minuten auf 5:0 für Ravensburg. Der Rest war ein Schaulaufen der Hausherren gegen nun ihrer Hoffnung beraubte Löwen-Akteure. Die Gäste kamen in der 57. Minute noch zum Ehrentreffer durch Eduard Lewandowski. Das Tor konnte die Löwen an diesem Abend aber nicht mehr trösten. Towerstars-Torhüter Jonas Langmann erhielt die Auszeichnung zum Playoff-MVP. Um kurz vor halb acht am Sonntagabend knallten in Ravensburg die Sektkorken.

Sebastian Groß

Fotos der Ravensburger Meisterfeier (17 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit dem 20-jährigen Peter Spornberger steht der fünfte Verteidiger im Kader des EHC Freiburg fest. Er kommt von der U20 des Kölner EC. Der italienische Nachwuchsnationalspieler, der auch vier Spiele in der A-Nationalmannschaft vorzuweisen hat, wird noch vor der Saison einen deutschen Pass erhalten.
  • vor 19 Stunden
  • Verteidiger Andrew MacDonald (32), dessen Kontrakt mit bisher durschnittlich fünf Millionen US-Dollar zu Buche schlug, ist von den Philadelphia Flyers auf die Waiver-Liste gesetzt worden, um seinen Vertrag mit noch einem Jahr Laufzeit aufzulösen.
  • vor 19 Stunden
  • Die Los Angeles Kings haben den jährlich sieben Millionen US-Dollar schweren Vertrag mit Verteidiger-Routinier Dion Phaneuf vorzeitig beendet. Der Kontrakt wäre noch zwei Spielzeiten gelaufen. Der 34-Jährige kam 2018/19 in 67 Partien auf lediglich einen Treffer und fünf Vorlagen.
  • gestern
  • Verteidiger Stefan Rott bleibt dem EV Füssen auch nach dem Aufstieg in die Oberliga Süd erhalten. Der 30-Jährige steuerte zur Meisterschaft und der damit verbundenen Rückkehr in die Drittklassigkeit in 48 Partien 19 Torvorlagen bei.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Jordan Eberle (29) hat einen neuen Fünfjahresvertrag bei den New York Islanders unterschrieben und verdient jährlich 5,5 Mio. US-Dollar. Während er in der Hauptrunde mit 19 Toren und 18 Assists in 78 Partien enttäuschte, war er mit neun Punkten in acht Playoff-Spielen bester Isles-Scorer.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige