Anzeige
Sonntag, 19. Mai 2024

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #18: Zwischenfazit zur Eishockey-WM – Dank Sturm und Peterka: Deutschland in der Spur – Schweden der Topfavorit

In Folge #18 unseres Podcasts zieht Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit Stefan Wasmer (unser Redakteur vor Ort in Ostrava) und Tobias Brinkmann (dpa) ein erstes Zwischenfazit zum Verlauf der Eishockey-WM 2024 in Tschechien. Wie macht sich das deutsche Team bisher, wer sind die Favoriten auf den Titel? Welche Spieler stechen im bisherigen Turnierverlauf ins Auge? All diese Fragen versuchen wir in der neuen Folge zur beantworten – und das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in gut 30 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Zuletzt blickten wir in unserer 17. Folge auf die drei Meister in der PENNY DEL, DEL2 und Oberliga.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • gestern
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 3 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 4 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.