Anzeige
Donnerstag, 18. September 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #43: Aufreger und Überraschungen zum DEL-Start – Vorschau auf DEL2-Saison

In Folge #43 unseres Podcasts – präsentiert von adddix – spricht Gastgeber Ernst Wieninger mit Tim Heß (Redakteur bei Eishockey NEWS; Bereich DEL2) und Bernd Schwickerath (Freier Mitarbeiter Düsseldorfer EG) über den Auftakt der PENNY DEL sowie den bevorstehenden DEL2-Start. Im Fokus steht unter anderem die Fehlentscheidung in München sowie Kyle Platzers Stockschlag bei Schwenningens Sieg in Iserlohn. Auf Zweitliga-Ebene beschäftigen wir uns vor allem mit folgenden Themen: Wie gut ist die Düsseldorfer EG aufgestellt? Warum starten die Krefeld Pinguine als Topfavorit? Und wie meistert Rosenheim das Hammerprogramm am ersten Wochenende? Diese Fragen und einige mehr werden wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in dieser Folge von gut 45 Minuten beantwortet.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 42. Folge mit Titus Fischer (Freier Mitarbeiter Oberliga Süd/SC Riessersee) und Mario Schoppa (Freier Mitarbeiter Oberliga Nord/Saale Bulls Halle) über spannende Neuzugänge sowie den Sommer in der Oberliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • gestern
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.