Anzeige
Samstag, 18. Oktober 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Folge #44: Überraschungen, Enttäuschungen und die Lage der deutschen Profis zum NHL-Start

In Folge #44 unseres Podcasts – präsentiert von adddix – spricht Gastgeber Sebastian Groß (in Vertretung von Ernst Wieninger) mit Marcel Meinert (NHL-Kommentator bei Sky) und Siegmund Dunker (Freier Mitarbeiter von Eishockey NEWS) über den Auftakt in der besten Eishockeyliga der Welt. Im Fokus stehen neben den Edmonton Oilers auch die arg von Verletzungen gebeutelten Florida Panthers sowie die Top-Starter Colorado und Carolina. Wir sprechen sowohl über die Überraschungsteams der ersten Saisonwoche wie Boston, Montreal und Detroit als auch über die deutschen NHL-Profis. Wie ist die Lage von Lukas Reichel in Chicago? Wie ist das Standing von Philipp Grubauer bei den Seattle Kraken? Wie ist der starke Saisonstart der Bruins unter Marco Sturm zu bewerten? Diese Fragen und einige mehr werden wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in dieser Folge von gut 50 Minuten beantwortet.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 43. Folge mit Tim Heß (Redakteur bei Eishockey NEWS) und Bernd Schwickerath (Freier Mitarbeiter Düsseldorfer EG) über den Saisonstart in der PENNY DEL und DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • vor 5 Stunden
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • vor 21 Stunden
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.