Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Mai 2021

Zwei Personalien Auch Florin Ketterer wechselt aus Kaufbeuren nach Ravensburg – Voit verlängert beim ESVK

Fabian Voit (links) und Florin Ketter.
Foto: imago images/Nordphoto

Der ESV Kaufbeuren aus der DEL2 hat den Vertrag mit Fabian Voit verlängert. Der 24-jährige Mittelstürmer kam vor der abgelaufenen Spielzeit vom Oberligisten aus Memmingen. In 46 Pflichtspielen für die Joker gelangen dem 189cm großen Linksschützen, der meist in der dritten Formation stürmte, neun Tore und neun Vorlagen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl wird in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: „Fabian Voit hat unsere Erwartungen und seine angedachte Rolle im Team zu 100 Prozent erfüllt. Wir sehen in ihm auch noch etwas mehr Potenzial schlummern und sind davon überzeugt, dass er im zweiten Jahr in der DEL2 noch besser zurechtkommt.“

Nach seinem Abgang aus Kaufbeuren schließt sich Florin Ketterer hingegen den Ravensburg Towerstars an. Zuvor war bereits Ketterers Defensivpartner Julian Eichinger von den Buron Jokern zu den Oberschwaben gewechselt. Der 27-jährige Ketterer absolvierte für Kaufbeuren 239 DEL2 Spiele und kommt in diesem Zeitraum auf 22 Treffer und 71 Assists.

„Florin ist ein Spieler, der sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt und die vielen kleinen Dinge richtig macht, die für das Spiel so wichtig sind“, freut sich der künftige Towerstars-Sportgeschäftsführer Daniel Heinrizi-


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige