Anzeige
Montag, 24. Mai 2021

Personalien aus der DEL2 Vincent Hessler schließt sich den Ravensburg Towerstars an – Lubor Dibelka verlängert bei den Tölzer Löwen

Lubor Dibelka (gelbes Trikot) wird auch in der Saison 2021/22 für die Tölzer Löwen auf dem Eis stehen.
Foto: imago images/Michael Sigl

Die Ravensburg Towerstars haben Vincent Hessler verpflichtet. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Der 23-jährige Angreifer stand zuletzt bei den Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL unter Vertrag, kam aber aufgrund einer langwierigen Verletzung am Kahnbein zu keinem einzigen Einsatz. Schon die komplette Saison 2019/20 – damals stand er noch bei den Eisbären Berlin unter Vertrag – verpasste Hessler verletzungsbedingt.

„Vincent ist durch seine Statur physisch präsent, spielt intelligent und hat läuferische wie technische Qualitäten“, erklärte der neue Trainer der Towerstars Peter Russell und fügte an: „Sicherlich hat Vincent keine einfache Zeit hinter sich, aber er ist ein junger Spieler mit Top-Qualitäten und hat viel anzubieten.“

Eine weitere Vertragsverlängerung vermeldete am Montag der Ravensburger Ligakonkurrent aus Bad Tölz. Lubor Dibelka wird auch in der Spielzeit 2021/22 für die Löwen stürmen. Parallel dazu engagiert sich der 38-jährige Routinier, der in der abgelaufenen Saison in 46 Partien 27 Treffer erzielte und 39 Assists sammelte, künftig auch als Trainer im Nachwuchs der Oberbayern. Dazu sagte ECT-Präsident Hubert Hörmann: „Lubor ist ein sehr verdienter Spieler für die Löwen. Wir wollen unser Trainerteam im Nachwuchs mit Qualität verstärken, da ist er eine logische Wahl. Er kann den Kindern eine Menge zeigen und vormachen, das ist für uns eine wirkliche Bereicherung.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 5 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 6 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.