Anzeige
Montag, 24. Mai 2021

Personalien aus der DEL2 Vincent Hessler schließt sich den Ravensburg Towerstars an – Lubor Dibelka verlängert bei den Tölzer Löwen

Lubor Dibelka (gelbes Trikot) wird auch in der Saison 2021/22 für die Tölzer Löwen auf dem Eis stehen.
Foto: imago images/Michael Sigl

Die Ravensburg Towerstars haben Vincent Hessler verpflichtet. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Der 23-jährige Angreifer stand zuletzt bei den Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL unter Vertrag, kam aber aufgrund einer langwierigen Verletzung am Kahnbein zu keinem einzigen Einsatz. Schon die komplette Saison 2019/20 – damals stand er noch bei den Eisbären Berlin unter Vertrag – verpasste Hessler verletzungsbedingt.

„Vincent ist durch seine Statur physisch präsent, spielt intelligent und hat läuferische wie technische Qualitäten“, erklärte der neue Trainer der Towerstars Peter Russell und fügte an: „Sicherlich hat Vincent keine einfache Zeit hinter sich, aber er ist ein junger Spieler mit Top-Qualitäten und hat viel anzubieten.“

Eine weitere Vertragsverlängerung vermeldete am Montag der Ravensburger Ligakonkurrent aus Bad Tölz. Lubor Dibelka wird auch in der Spielzeit 2021/22 für die Löwen stürmen. Parallel dazu engagiert sich der 38-jährige Routinier, der in der abgelaufenen Saison in 46 Partien 27 Treffer erzielte und 39 Assists sammelte, künftig auch als Trainer im Nachwuchs der Oberbayern. Dazu sagte ECT-Präsident Hubert Hörmann: „Lubor ist ein sehr verdienter Spieler für die Löwen. Wir wollen unser Trainerteam im Nachwuchs mit Qualität verstärken, da ist er eine logische Wahl. Er kann den Kindern eine Menge zeigen und vormachen, das ist für uns eine wirkliche Bereicherung.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 9 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 10 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 10 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.