Anzeige
Dienstag, 13. Juli 2021

News aus DEL2 und Oberliga Rostock Piranhas holen kanadischen Spielmacher Maylan – Pompei verlässt Ravensburg

Mathieu Pompei verbrachte insgesamt drei Spielzeiten bei den Ravensburg Towerstars.
Foto: F. Enderle

Die Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord besetzen die erste Kontingentstelle in ihrem Kader für die nächste Saison mit Stürmer Justin Maylan. Der 30-jährige Kanadier hat bei den Heilbronner Falken in der Saison 2017/18 (39 Punkte in 44 Spielen) bereits DEL2-Erfahrung gesammelt und war zuletzt in der ersten rumänischen Liga aktiv. Dort wurde der Rechtsschütze mit dem SC Csíkszereda Meister in der "Erste Liga".
REC-Vizepräsident Christian Trems: „Mit Justin Maylan haben wir nicht nur reichlich Erfahrung, sondern vor allem Torgefahr ins Team geholt. Wir freuen uns, dass Justin sich für die Piranhas entschieden hat“.

Bei den Ravensburg Towerstars war eine Personalie lange offen, nun herrscht Klarheit: Mathieu Pompei wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Towerstars stürmen. Der 29-jährige Kanadier kam zur Saison 2017/18 von der kanadischen McGill University nach Ravensburg und stand – mit der einjährigen Unterbrechung für ein Engagement in Landshut – für drei DEL2-Spielzeiten im Team der Towerstars. In seinen 140 Einsätzen für die Oberschwaben verbuchte er 135 Scorerpunkte und holte mit Ravensburg 2019 die Meisterschaft.

„Gemeinsam mit Coach Peter Russell sondieren wir den Spielermarkt und richten den Fokus darauf, die Kaderplanungen zur neuen Saison mit der Besetzung der vierten Ausländerkontingentstelle bald abschließen zu können“, sagt Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.