Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. September 2021

Die DEL2-Testspiele am Sonntag Heilbronn gewinnt gegen Kaufbeuren deutlich, Selb schlägt Crimmitschau erneut, Ravensburg verliert in Memmingen

Richie Gelke (blaues Trikot) steuerte beim 4:2-Erfolg der Selber Wölfe über die Eispiraten Crimmitschau einen Treffer bei.
Foto: Mario Wiedel

Überraschung am letzten Tag der DEL2-Testspielserie 2021: Die Ravensburg Towerstars verloren ihre Generalprobe vor dem Saisonstart bei Süd-Oberligist Memmingen Indians. Robbie Czarnik erzielte lediglich den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für die Oberschwaben. Bei den Gastgebern waren Donat Peter, Matej Pekr, Petr Pohl und Ludwig Nirschl erfolgreich. Der EHC Freiburg gewann sein Match beim drittklassigen EV Lindau hingegen. Chris Billich, Scott Allen und Christoph Kiefersauer machten aus einem 0:1-Rückstand (Dominik Ochmann traf in doppelter Überzahl für die Islanders) einen 3:1-Erfolg.

Die Dresdner Eislöwen gingen gegen Bayreuth durch Treffer von David Rundqvist und Philipp Kuhnekath mit 2:0 in Front. Die Oberfranken drehten das Spiel aber mit ihrem starken Powerplay im Mitteldrittel. Top-Stürmer Ville Järveläinen (Doppelpack) und Christian Kretschmann trafen in Überzahl. Endstand 2:3. Aufsteiger Selb besiegte die Eispiraten Crimmitschau zum zweiten Mal an diesem Wochenende, diesmal mit 4:2. Nick Walters, Richie Gelke, Routinier Lanny Gare und Pascal Aquin waren für die Wölfe erfolgreich. Die Eispiraten-Tore markierten Mathieu Lemay und Scott Feser.

Einen DEL2-internen Kantersieg feierten die Heilbronner Falken. Beim 7:2 über den ESV Kaufbeuren gab der Schwede Karl Fabricius vier Vorlagen. Mit Justin Kirsch, Jeremy Williams und Luke Volkmann stellten die Gastgeber zudem gleich drei Doppeltorschützen, zudem traf Kenney Morrison. Für die ESVK-Treffer zeichneten sich Sami Blomqvist (in Unterzahl) und Youngster Philipp Krauß verantwortlich. Die Löwen Frankfurt setzten sich in Bad Tölz mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Max Faber verwandelte im Shootout als einziger Schütze. Rylan Schwartz und Matt Carey sorgten im ersten Drittel für einen guten Start der Hessen. Bad Tölz kam im Mitteldrittel durch Tyler McNeely und Marcus Götz zum Ausgleich, musste sich schließlich trotzdem geschlagen geben.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige