Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. April 2022

DEL2-Finale Spiel 1 am Samstag Löwen Frankfurt entscheiden einseitige Partie gegen Ravensburg deutlich für sich – Spielbeginn hatte sich um fast eineinhalb Stunden verzögert

Rylan Schwartz (links) erzielte das zwischenzeitliche 3:0 für die Löwen Frankfurt.
Foto: Beautiful Sports/Gawlik

Die Löwen Frankfurt sind am Samstagabend mit einem souveränen 7:0-Heimerfolg gegen die Ravensburg Towerstars in die Playoff-Finalserie der DEL2 gestartet. Aufgrund von „technischen Problemen“, wie die Löwen Frankfurt mitteilten, hatte sich der eigentlich für 19:30 Uhr geplante Spielbeginn um fast eineinhalb Stunden verzögert. Nach dem Erfolg benötigen die Hessen, die in der Hauptrunde noch in allen vier Duellen gegen die Towerstars den Kürzeren zogen, noch drei Siege zum sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL. Spiel 2 der Serie steigt am Montag in Ravensburg.

Vor der stolzen Kulisse von 6.770 Zuschauern in Frankfurt waren die Gastgeber von Beginn an klar überlegen, brauchten aber etwas mehr als 17 Minuten Anlaufzeit, ehe Verteidiger Kevin Maginot mit einem Schuss ins kurze Eck Ravensburgs Goalie Jonas Langmann erstmals überwinden konnte. Jener Maginot war es auch, der nur 55 Sekunden später mit einem One-Timer auf 2:0 erhöhte. Im Mittelabschnitt nutzte Davis Vandane das erste Frankfurter Powerplay eiskalt aus. Nachdem zuvor ein Schuss von Dylan Wruck noch geblockt wurde, sorgte der Kanadier für den dritten Frankfurter Treffer. Ebenfalls noch in Drittel Nummer zwei legte Rylan Schwartz gar noch den vierten Treffer an.

Löwen Frankfurt – Ravensburg Towerstars (1 Einträge)

 

Auch im Schlussabschnitt ließen die Gastgeber nie einen Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. Spätestens nachdem Constantin Vogt einen Rebound zum 5:0 verwertete, war die Partie endgültig entschieden. In Überzahl legte Reid McNeill mit einem One-Timer und zugleich seinem ersten Treffer der laufenden Playoffs sogar noch ein sechstes Tor nach. Für den letzten Treffer zum 7:0-Endstand in einer einseitigen Partie sorgte schließlich Yannick Wenzel. Damit sicherte sich Frankfurts Goalie Jake Hildebrand auch seinen ersten Shutout in den Playoffs

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige