Anzeige
Mittwoch, 20. April 2022

DEL2-Finalserie am Mittwoch, Spiel 3 Aufstieg und Meisterschaft winken: Frankfurt feiert mit 1:0 nach Verlängerung dritten Sieg über Ravensburg – Hildebrand nicht zu überwinden

Löwen-Kapitän Max Faber schreit seine Freude über den Overtime-Siegtreffer im dritten Spiel der Finalserie heraus.
Foto: Jan Hübner

Die Löwen Frankfurt haben auch ihr elftes Playoff-Spiel 2022 gewonnen: Am Mittwochabend setzte sich der Hauptrunden-Champion in der dritten Partie der DEL2-Finalserie gegen die Ravensburg Towerstars mit 1:0 nach Verlängerung durch und führt das Serienduell mit den Oberschwaben nun bereits mit 3:0 an. Am Freitagabend können die Löwen in Ravensburg damit das DEL2-Finale bereits für sich entscheiden und den sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL perfekt machen. So nah waren die Mainhessen seit dem Aus der Frankfurt Lions nach der DEL-Saison 2009/10 nicht mehr dran am Eishockey-Oberhaus.

Mit dem Rückwind aus den ersten beiden erfolgreichen Spielen des Finalduells gingen die Löwen auch offensiv ins dritte Spiel vor 6.770 Fans in der ausverkauften Frankfurter Eishalle am Mittwochabend. 8:3-Torschüsse im ersten Abschnitt sprachen für die Überlegenheit der Gastgeber, die hinten zunächst sehr wenig zuließen. Erst im zweiten und dritten Abschnitt kamen auch die Gäste zu ihren Chancen. Doch wie schon in den ersten beiden Partien machte Jake Hildebrand im Frankfurter Gehäuse einen hervorragenden Eindruck. Sein Gegenüber Jonas Langmann stand ihm diesmal aber in nichts nach. Und so blieb es sowohl nach 20 als auch nach 40 und 60 Minuten beim torlosen Unentschieden.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 


Die dritte Strafzeit gegen die Gäste in einer äußerst diszipliniert geführten Partie brachte dann die Entscheidung in der Overtime, nachdem kurz zuvor Löwen-Goalie Hildebrand noch einmal spektakulär gegen Ravensburgs Torjäger Robbie Czarnik mit der Fanghand pariert hatte. Towerstars-Verteidiger und Ex-Löwe Pawel Dronia saß wegen Spielverzögerung in der Kühlbox, als Löwen-Verteidiger Max Faber den Puck scharf vors Tor brachte, wo die Scheibe von einem Ravensburger Schlittschuh äußerst unglücklich für die Gäste zum entscheidenden Treffer für Frankfurt abgefälscht wurde.

Die Löwen trennt damit nur noch ein Sieg vom dritten Sweep in Serie, der DEL2-Meisterschaft und dem sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL. Partie 4 beginnt am Freitag um 20:00 Uhr in Ravensburg – der erste Matchpuck von vieren für die Frankfurter.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 12 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 16 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.