Anzeige
Mittwoch, 20. April 2022

DEL2-Finalserie am Mittwoch, Spiel 3 Aufstieg und Meisterschaft winken: Frankfurt feiert mit 1:0 nach Verlängerung dritten Sieg über Ravensburg – Hildebrand nicht zu überwinden

Löwen-Kapitän Max Faber schreit seine Freude über den Overtime-Siegtreffer im dritten Spiel der Finalserie heraus.
Foto: Jan Hübner

Die Löwen Frankfurt haben auch ihr elftes Playoff-Spiel 2022 gewonnen: Am Mittwochabend setzte sich der Hauptrunden-Champion in der dritten Partie der DEL2-Finalserie gegen die Ravensburg Towerstars mit 1:0 nach Verlängerung durch und führt das Serienduell mit den Oberschwaben nun bereits mit 3:0 an. Am Freitagabend können die Löwen in Ravensburg damit das DEL2-Finale bereits für sich entscheiden und den sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL perfekt machen. So nah waren die Mainhessen seit dem Aus der Frankfurt Lions nach der DEL-Saison 2009/10 nicht mehr dran am Eishockey-Oberhaus.

Mit dem Rückwind aus den ersten beiden erfolgreichen Spielen des Finalduells gingen die Löwen auch offensiv ins dritte Spiel vor 6.770 Fans in der ausverkauften Frankfurter Eishalle am Mittwochabend. 8:3-Torschüsse im ersten Abschnitt sprachen für die Überlegenheit der Gastgeber, die hinten zunächst sehr wenig zuließen. Erst im zweiten und dritten Abschnitt kamen auch die Gäste zu ihren Chancen. Doch wie schon in den ersten beiden Partien machte Jake Hildebrand im Frankfurter Gehäuse einen hervorragenden Eindruck. Sein Gegenüber Jonas Langmann stand ihm diesmal aber in nichts nach. Und so blieb es sowohl nach 20 als auch nach 40 und 60 Minuten beim torlosen Unentschieden.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 


Die dritte Strafzeit gegen die Gäste in einer äußerst diszipliniert geführten Partie brachte dann die Entscheidung in der Overtime, nachdem kurz zuvor Löwen-Goalie Hildebrand noch einmal spektakulär gegen Ravensburgs Torjäger Robbie Czarnik mit der Fanghand pariert hatte. Towerstars-Verteidiger und Ex-Löwe Pawel Dronia saß wegen Spielverzögerung in der Kühlbox, als Löwen-Verteidiger Max Faber den Puck scharf vors Tor brachte, wo die Scheibe von einem Ravensburger Schlittschuh äußerst unglücklich für die Gäste zum entscheidenden Treffer für Frankfurt abgefälscht wurde.

Die Löwen trennt damit nur noch ein Sieg vom dritten Sweep in Serie, der DEL2-Meisterschaft und dem sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL. Partie 4 beginnt am Freitag um 20:00 Uhr in Ravensburg – der erste Matchpuck von vieren für die Frankfurter.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • gestern
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.