Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. April 2022

Nächste Station: DEL2-Perspektiv-Camp 2022 in Heilbronn: Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2005 bis 2007 können sich bewerben

2021 fand das Perspektiv-Camp der DEL2 in Weißwasser statt.
Foto: Thomas Heide

Das Perspektiv-Camp der DEL2 geht in die nächste Runde: Vom 27. bis zum 31. Juli 2022 führt die Zweite Liga wieder ein ligaeigenes Perspektiv-Camp durch. In diesem Jahr findet das Trainings- und Sichtungscamp für die Jahrgänge von 2005 bis 2007 (15- bis 17-Jährige) in Heilbronn statt. Das umfangreiche fünftägige Camp dient der Nachwuchsförderung und wird durch die DEL2 finanziert. Eine Teilnahme für die jungen Talente ist kostenlos. Das Camp wird von Trainern aus der DEL2 sowie Talent- und Standortentwickler Marius Riedel begleitet.
 
Insgesamt sind 48 Plätze für Eishockeyspieler und Torhüter vorhanden, die ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und verbessern wollen. Die jungen Nachwuchsspieler erhalten während den fünf Tagen eine komplette Betreuung. Die Unterbringung, Versorgung sowie On- und Off-Ice-Trainingseinheiten sowie Informationsveranstaltungen sind inklusive. Mit dem Standort Heilbronn und dem Stammverein der Heilbronner Falken, dem Heilbronner EC, konnte ein verlässlicher Partner gefunden werden.
 
Alle interessierten Nachwuchsspieler können sich über ihren jeweiligen Club oder ihre Eltern bewerben. Die Bewerbungsphase startet mittels elektronischem Anmelde-Fragebogen und endet am 15. Mai 2022. Alle eingehenden Unterlagen werden gesichtet und bewertet, um danach die Plätze zu vergeben. Die Vergabe erfolgt bis Ende Mai 2022. Alle Interessierten können sich über diesen Umfrage-Link für die Teilnahme am Camp bewerben.
 
René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2, sagt zum Camp: „Wir freuen uns, dass unser nächstes Perspektiv-Camp am Standort Heilbronn stattfinden wird. Gleichzeitig bedanken wir uns beim Heilbronner EC für die Bewerbung und die umfangreiche Unterstützung bei der Vorbereitung des nächsten Camps. Gerade auch für die Teilnehmer wird das Perspektiv-Camp 2022 wieder einen tollen Mehrwert und vor allem intensive Trainingstage bieten.“
 
Michael Rumrich, Geschäftsführer Heilbronner Eishockey Club e.V., ergänzt: „Der Heilbronner EC sieht das Perspektiv-Camp 2022 als hervorragende Gelegenheit, den Eishockeystandort Heilbronn weiterzuentwickeln. Wir betrachten die Vergabe nach Heilbronn als eine Bestätigung für die Arbeit der vergangenen drei Jahre. Bereits im Vorfeld möchten wir uns bei René Rudorisch und Marius Riedel von der DEL2 für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige