Anzeige
Freitag, 13. Mai 2022

„Eines der besten Ziele in der DEL2" Russell-Nachfolger gefunden: Tim Kehler wird neuer Head Coach der Ravensburg Towerstars

Tim Kehler (50) übernimmt die Ravensburg Towerstars.
Foto: Kim Enderle

Die Ravensburg Towerstars haben den Nachfolger des nach Augsburg gewechselten Peter Russell präsentiert: Wie der Finalist der abgelaufenen DEL2-Saison 2021/22 am Freitagabend mitteilte, heißt der neue Head Coach Tim Kehler. Der 50-jährige Kanadier trainierte bis Ende Februar dieses Jahres den Ligakonkurrenten Kassel Huskies und wurde in der Spielzeit 2020/21 als Übungsleiter der Nordhessen zum besten Chefcoach der DEL2 gewählt. Zuvor war Kehler unter anderem auch Trainer der Löwen Frankfurt in der Zweiten Liga.

„Ravensburg hat sich zu einem der besten Ziele in der DEL2 entwickelt. Ich freue mich auf die Herausforderung, die hervorragenden Leistungen der letzten Jahre fortzuführen", wird Tim Kehler in der Pressemitteilung der Towerstars zitiert. Deren Geschäftsführer Sport Daniel Heinrizi „war es wichtig, einen Trainer zu verpflichten, der ein guter Kommunikator ist und die DEL2 bereits kennt. Er teilt dieselben Ansichten des modernen Eishockeys wie ich selbst und bevorzugt ein ähnliches Spielsystem, wie es unsere Mannschaft bereits letzte Saison erfolgreich gespielt hat. Wir kennen uns seit mehreren Jahren, und ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“­


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.