Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Mai 2022

„Eines der besten Ziele in der DEL2" Russell-Nachfolger gefunden: Tim Kehler wird neuer Head Coach der Ravensburg Towerstars

Tim Kehler (50) übernimmt die Ravensburg Towerstars.
Foto: Kim Enderle

Die Ravensburg Towerstars haben den Nachfolger des nach Augsburg gewechselten Peter Russell präsentiert: Wie der Finalist der abgelaufenen DEL2-Saison 2021/22 am Freitagabend mitteilte, heißt der neue Head Coach Tim Kehler. Der 50-jährige Kanadier trainierte bis Ende Februar dieses Jahres den Ligakonkurrenten Kassel Huskies und wurde in der Spielzeit 2020/21 als Übungsleiter der Nordhessen zum besten Chefcoach der DEL2 gewählt. Zuvor war Kehler unter anderem auch Trainer der Löwen Frankfurt in der Zweiten Liga.

„Ravensburg hat sich zu einem der besten Ziele in der DEL2 entwickelt. Ich freue mich auf die Herausforderung, die hervorragenden Leistungen der letzten Jahre fortzuführen", wird Tim Kehler in der Pressemitteilung der Towerstars zitiert. Deren Geschäftsführer Sport Daniel Heinrizi „war es wichtig, einen Trainer zu verpflichten, der ein guter Kommunikator ist und die DEL2 bereits kennt. Er teilt dieselben Ansichten des modernen Eishockeys wie ich selbst und bevorzugt ein ähnliches Spielsystem, wie es unsere Mannschaft bereits letzte Saison erfolgreich gespielt hat. Wir kennen uns seit mehreren Jahren, und ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“­


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige