Anzeige
Sonntag, 4. September 2022

Die DEL2-Testspiele am Sonntag Ravensburg schlägt Landshut, Kaufbeuren gewinnt in Regensburg – Shutout für Kassels Tryout-Torhüter Jake Kielly

Ravensburgs Sam Herr erzielt das 4:2 gegen den EV Landshut.
Foto: Kim Enderle

Zwei DEL2-interne Testspiele fanden am Sonntag statt. Dabei besiegten die Ravensburg Towerstars den EV Landshut mit 4:3. Robin Drothen schnürte einen Doppelpack für die Oberschwaben, Josh MacDonald (ein Tor, zwei Vorlagen) machte drei Punkte. Mit Jonas Stettmer (Ravensburg) und Nico Pertuch (Landshut) duellierten sich zwei junge Torhüter. Die Eisbären Regensburg mussten sich vor 1.379 Zuschauern dem ESV Kaufbeuren geschlagen geben. Den Gamewinner erzielte der Münchner Förderlizenzspieler Nico Appendino (34.)

Die Heilbronner Falken waren beim 2:6 gegen den Klagenfurter AC (ICE HL) chancenlos. Die Österreicher zogen auf 0:6 davon, ehe Heilbronn durch Jeremy Williams und Julian Lautenschlager doch noch zweimal jubeln durfte. Unter den KAC-Scorern tauchten auch die ehemaligen DEL-Cracks Lucas Lessio und Matt Fraser (Doppelpack) auf. Die Selber Wölfe stellten beim 4:1 gegen Süd-Oberligist Höchstadt Alligators vier verschiedene Torschützen.

Die Kassel Huskies traten beim 4:0 bei den Hannover Scorpions mit den beiden Tryout-Goalies Jake Kielly (zuletzt Kalamazoo/ECHL) und Jakub Urbisch (bei den Saale Bulls Halle in der Oberliga Nord unter Vertrag) an. Beim Coup in Niedersachsen stand US-Boy Kielly (25), der zuletzt bei den Straubing Tigers mittrainierte, zwischen den Pfosten und parierte bei seinem Debüt alle 24 Schüsse. Verteidiger Joel Keussen markierte die ersten beiden Tore. Die Dresdner Eislöwen blieben – mit dem jungen Schlussmann Pascal Seidel – beim 5:0 in Leipzig ebenfalls ohne Gegentor. Matej Mrazek, Vladislav Filin und David Rundqvist verbuchten jeweils ein Tor und eine Beihilfe.

Die Bayreuth Tigers tüteten mit einem 4:2 bei den Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) einen weiteren Erfolg ein. Top-Torjäger Ville Järveläinen schoss zwei Tore, zudem tauchten Mike Mieszkowski und Frederik Cabana auf dem Scoreboard auf.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Heilbronn – Klagenfurt/ICE HL 2:6 (0:2, 0:3, 2:1)
Weiden/OL – Bayreuth 2:4 (0:1, 1:1, 1:2)
Hannover Scorp./OL – Kassel 0:4 (0:0, 0:1, 0:3)
Selb – Höchstadt/OL 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
Leipzig/OL – Dresden 0:5 (0:2, 0:1, 0:2)
Ravensburg – Landshut 4:3 (1:2, 2:0, 1:1)
Regensburg – Kaufbeuren 1:2 (0:1, 0:1, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.