Anzeige
Sonntag, 11. September 2022

Die DEL2-Testspiele am Sonntag Thiel-Hattrick bei Kaufbeurens Kantersieg über Regensburg, Freiburg gewinnt in Bad Nauheim, Crimmitschau unterliegt Weißwasser

Der EHC Freiburg um Kyle Sonnenburg (links), Marvin Neher und Torhüter Patrik Cerveny präsentierte sich am Sonntag stabiler als der EC Bad Nauheim um Youngster Kevin Niedenz.
Foto: Andreas Chuc

Mit einem 7:2-Kantersieg gegen Neuling Eisbären Regensburg schloss der ESV Kaufbeuren die Vorbereitung auf die anstehende DEL2-Saison erfolgreich ab. Beim Triumph der Allgäuer avancierte Alexander Thiel zum Matchwinner: Dem Verteidiger gelang vor 1.099 Zuschauern ein Hattrick, zudem gab der Rechtsschütze eine Vorlage. Freiburg (5:2 in Bad Nauheim) und Weißwasser (2:1 in Crimmitschau) waren in ligainternen Matches auswärts erfolgreich. Beim Füchse-Coup im sächsischen Duell schnürte Top-Stürmer Hunter Garlent einen Doppelpack, die Eispiraten kamen durch Mathieu Lemay nur zum Anschlusstreffer. Freiburg legte bei den Roten Teufeln schon im ersten Abschnitt mit 3:0 vor,  brachte die komfortable Führung anschließend souverän über die Zeit und crashte somit das Stadionfest der Mittelhessen. Wölfe-Neuzugang Kevin Orendorz rückte durch drei Assists in den Vordergrund.

Die Selber Wölfe führten gegen den Nord-Oberligisten Saale Bulls Halle bereits nach knapp zehn Minuten mit 4:0. Letztendlich behielt die Waßmiller-Auswahl mit 5:1 die Oberhand. Der kanadische Angreifer Mark McNeill traf doppelt. Die Bayreuth Tigers schlugen den ambitionierten Oberliga-Süd-Vertrerer Blue Devils Weiden mit 3:2. Der Gamewinner ging auf das Konto des jungen Verteidigers Moritz Raab.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Bad Nauheim – Freiburg 2:5 (0:3, 1:1, 1:1)
Crimmitschau – Weißwasser 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Bayreuth – Weiden/OL 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)
Kaufbeuren – Regensburg 7:2 (3:0, 4:1, 0:1)
Selb – Halle/OL 5:1 (4:1, 1:0, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.