Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Mai 2023

Endergebnis der Wahl: Ravensburgs Stürmer Robbie Czarnik ist der Spieler des Monats April in der DEL2

Robbie Czarnik (rechts) bei einem Finalspiel gegen Bad Nauheim.
Foto: Kim Enderle

Robbie Czarnik von den Ravensburg Towerstars ist der Spieler des Monats April in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit BioSteel und der DEL2. Der torgefährliche Angreifer der Oberschwaben setzte sich gegen seine Teamkollegen Jonas Langmann und Josh MacDonald sowie Felix Bick und Jordan Hickmott (beide EC Bad Nauheim) durch.

Erst DEL2-Meistertitel, dann „MVP“ der Playoffs und als krönender Abschluss der Saison fiel auf ihn auch die Wahl zum „Spieler des Monats April.“ An Robbie Czarnik gab es definitiv kein Vorbei. Der 33-jährige US-Amerikaner, der bereits in der Hauptrunde immer wieder den Goldhelm der Oberschwaben trug, war im April mit neun Toren und sieben Assists einer der Erfolgsgaranten im Ravensburger Team. Wie gut der neben dem Eis eher ruhig und gelassen wirkende Stürmer in der entscheidenden Phase in Form war, zeigt auch die gesamte Playoff-Bilanz. In den 17 Duellen gegen Landshut, Krefeld und Bad Nauheim trug er sich mit 17 Tore und 14 Vorlagen in die Statistik ein. Zusammen mit den 42 Punkten (22 Tore und 20 Assists) war es auch definitiv die erfolgreichste Spielzeit, seit er zur Saison 2016/17 seine erste Europastation antrat.

„Robbie hat sich das wirklich verdient. Die Chemie zwischen ihm, Josh MacDonald und mir hat auch wirklich super gepasst“, betonte Reihenkollege Max Hadraschek. „Er war von den Gegnern nie wirklich in den Griff zu bekommen und hat mit überdurchschnittlich viel Selbstbewusstsein gespielt“, lobte auch Geschäftsführer Daniel Heinrizi.

Bei der Fan-Wahl landete Czarnik mit 39 Prozent der erhaltenen Stimmen hinter Bick (48 Prozent) auf dem zweiten Rang. Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: ab Dienstag am Kiosk und hier online bestellbar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige