Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. August 2023

Gerüchteküche brodelt: Top-Torhüter Jonas Langmann offenbar in Landshut fix und Talent Tobias Schwarz erhält Profivertrag

Ravensburgs Meistergoalie Jonas Langmann wird offenbar in der neuen Saison beim EV Landshut im Tor stehen.

Foto: IMAGO/ Eibner

Die Gerüchteküche rund um den EV Landshut brodelt seit Tagen: Im Mittelpunkt dabei Top-Torhüter Jonas Langmann, der eigentlich einen Vertrag bei den Bayreuth Tigers unterschrieben hatte. Nach der Lizenzverweigerung der Bayreuther, die nun künftig in der Oberliga Süd  spielen werden, war vor allem Meistergoalie Jonas Langmann (zuletzt in Ravensburg unter Vertrag) Objekt der Begierde. Wie Twitter-User "RinkRat" nun meldet, hat Landshut das Rennen um Langmann gemacht. Der Vertrag mit dem Meistergoalie soll längst unterschrieben sein.

Da drängen sich unweigerlich einige Frage auf: Was passiert jetzt mit Sebastian Vogl, der eigentlich als Nummer eins vorgesehen war und noch zwei Jahre lang unter Vertrag steht? Und: Wie gehen die Landshuter mit den Nachwuchstalenten Philipp Dietl und Nico Pertuch um, die mit Förderlizenzen ausgestattet worden waren und auch bei den Profis in der DEL2 zum Einsatz kommen sollten? Außerdem spielt ja bekanntlich bei den Personalplanungen des EVL Florian Bugl eine Rolle, der beim Kooperationspartner Straubing unter Vertrag steht und ebenfalls in Landshut Spielpraxis erhalten soll. Alles Fragen, zu denen sich die Verantwortlichen – sollte der Deal mit Langmann fix sein – äußern müssen.

Ebenfalls einen Vertrag bei den Profis des EV Landshut hat nach Angaben des Insiders "Rink Rat" Nachwuchstalent Tobias Schwarz erhalten. Der U18-Nationalspieler war in der abgelaufenen Saison in der bundesweiten U17-Liga Top-Scorer. Der 17-jährige Stürmer brachte es für den EVL in 34 Spielen auf sensationelle 113 Scorerpunkte (58 Tore/55 Assists).


Notizen

  • gestern
  • Als erster Club in der PENNY DEL werden die Eisbären Berlin künftig Spiele mit einem 360°-LED-Bandensystem bestreiten. Ab der kommenden Spielzeit 2024/25 wird die Uber Arena mit rundumlaufenden LED-Banden ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Jones ist neuer Bundestrainer der deutschen U18-Frauen-Nationalmannschaft. Der ehemalige Profi (u. a. für die Kassel Huskies und Iserlohn Roosters aktiv) wird das Team erstmals im kommenden Juli beim Lehrgang in Füssen betreuen.
  • vor 2 Tagen
  • Der US-amerikanische Routinier Andrew Rowe (zuletzt ERC Ingolstadt/PENNY DEL) wechselt zum EC Red Bull Salzburg in die ICE Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) ernennen Roland Schmid zum neuen Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH. Der 53-jährige Betriebswirt tritt zum 15. Juni die Nachfolge von Jannis Ersel an, der den Rebels weiterhin beratend zur Verfügung steht.
  • vor 3 Tagen
  • Tom Schwarz, bei den Blue Devils Weiden unter Vertrag, besetzt nach dem Aufstieg in die DEL2 eine U21-Stelle.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige