Anzeige
Mittwoch, 23. August 2023

International im Einsatz: DEL2-Testspiele am Dienstag: Hohe Niederlagen für Ravensburg und Crimmitschau, Rosenheim unterliegt nach Overtime

Ravensburg (weiße Trikos) unterlag in Visp mit 2:6.

Foto: Enderle

Die DEL2-Clubs mussten in ihren internationalen Testspielen am Dienstag allesamt Niederlagen einstecken. Im Falle von Meister Ravensburg und Crimmitschau sogar sehr hohe. Aufsteiger Starbulls Rosenheim unterlag in Jesenice mit 2:3 nach Overtime.

Beim slowenischen Clubs aus der Alps Hockey League ging es für die Rosenheimer in ihrem zweiten Testspiel der Vorbereitung (am Sonntag hatten sie 3:2 in Deggendorf gewonnen) in die Verlängerung, wo die Gastgeber das besser Ende für sich hatten. Die Rosenheimer Torschützen waren Tyler McNeely (zum 1:0) und Norman Hauner, der den 2:2-Ausgleich erzielte.

Ravensburg unterlag beim Schweizer Zweitligisten EHC Visp klar mit 2:6. Nach ausgeglichener Phase führten die Gastgeber dann nach rund 13 Minuten mit 2:0, ehe Max Hadraschek in der 24. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Wie schon beim 1:0 nutzten die Gastgeber auch beim 3:1 ein Überzahlspiel aus, nur 46 Sekunden nach Beginn des dritten Drittels fiel schon das 1:4 aus Ravensburger Sicht. In der 49. Minute verkürzte Charlie Sarault noch einmal, wenig später entschieden die Gastgeber aber mit zwei schnellen Toren die Partie bereits.

Klar fiel das Ergebnis auch für die Eispiraten Crimmitschau beim tschechischen Erstligisten Skoda Pilsen um den ehemaligen DEL-Akteur Luke Adam (zwei Vorlagen) aus. 1:7 hieß es am Ende, allerdings fielen drei Treffer erst in den letzten sieben Minuten. Für die Eispiraten, die ihr erstes Testspiel absolvierten, und auf den angeschlagenen Neuzugang Hayden Verbeek verzichten mussten, traf Lucas Böttcher in der 30. Minuten zum zwischenzeitlichen 1:3.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Skoda Pilsen - Eispiraten Crimmitschau 7:1 (0:0, 4:1, 3:0)
Acroni Jesenice - Starbulls Rosenheim 3:2 n.V. (2:1, 0:0, 0:1, 1:0)
EHC Visp - Ravensburg Towerstars 6:2 (2:0, 1:1, 3:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 9 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.