Anzeige
Samstag, 4. Mai 2024

Personalien aus der DEL2 Hadraschek weiter im Trikot der Towerstars aktiv, Kuqi wechselt nach Rosenheim, Schembri verlässt Regensburg

Maximilian Hadraschek (links) geht weiterhin für die Ravensburg Towerstars aufs Eis.
Foto: IMAGO / Nordphoto

(Update 17.35 Uhr): Die Starbulls Rosenheim haben sich mit Fabjon Kuqi auf einen Vertrag geeinigt. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt vom DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers und wird einen der beiden U24-Plätze der Oberbayern einnehmen. In der vergangenen Saison markierte Kuqi 33 Zähler in 58 Saisoneinsätzen, womit er zu den besseren Scorern der Steelers gehörte. Seine Plus-Minus-Bilanz von -23 war jedoch einer der schwächeren Werte des Kaders.

Die Ravensburg Towerstars haben Maximilian Hadraschek auch weiterhin in ihrem Kader. Der 29 Jahre alte Stürmer geht damit in seine dritte Saison für das DEL2-Team, zuvor war er für die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL aktiv gewesen. Zuletzt sank sein offizieller Beitrag auf 19 Punkte in 61 Partien – im ersten Jahr für die Towerstar hatte er doppelt so viele Punkte gescort. Allerdings half er gegen Saisonende in der Verteidigung aus. Zudem spricht sein Assistenzkapitänsamt für eine Führungsrolle in der Mannschaft.

Nach insgesamt drei Spielzeiten (eine davon in der Oberliga) verlässt unterdessen Angreifer Andrew Schembri Zweitliga-Meister Eisbären Regensburg. Dies gab der frisch gekürte DEL2-Meister am Samstag bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der inzwischen 41-Jährige in der Hauptrunde in 48 Spielen auf 20 Scorer-Punkte, in 18 Playoff-Spielen kamen noch einmal acht Punkte dazu. Ans Aufhören denkt der Routinier aber offenbar noch nicht. Es halten sich seit Wochen Gerüchte, wonach Schembri künftig beim Oberligisten Passau Black Hawks in der Oberliga Süd weiterspielen wird.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.