Anzeige
Samstag, 4. Mai 2024

Personalien aus der DEL2 Hadraschek weiter im Trikot der Towerstars aktiv, Kuqi wechselt nach Rosenheim, Schembri verlässt Regensburg

Maximilian Hadraschek (links) geht weiterhin für die Ravensburg Towerstars aufs Eis.
Foto: IMAGO / Nordphoto

(Update 17.35 Uhr): Die Starbulls Rosenheim haben sich mit Fabjon Kuqi auf einen Vertrag geeinigt. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt vom DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers und wird einen der beiden U24-Plätze der Oberbayern einnehmen. In der vergangenen Saison markierte Kuqi 33 Zähler in 58 Saisoneinsätzen, womit er zu den besseren Scorern der Steelers gehörte. Seine Plus-Minus-Bilanz von -23 war jedoch einer der schwächeren Werte des Kaders.

Die Ravensburg Towerstars haben Maximilian Hadraschek auch weiterhin in ihrem Kader. Der 29 Jahre alte Stürmer geht damit in seine dritte Saison für das DEL2-Team, zuvor war er für die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL aktiv gewesen. Zuletzt sank sein offizieller Beitrag auf 19 Punkte in 61 Partien – im ersten Jahr für die Towerstar hatte er doppelt so viele Punkte gescort. Allerdings half er gegen Saisonende in der Verteidigung aus. Zudem spricht sein Assistenzkapitänsamt für eine Führungsrolle in der Mannschaft.

Nach insgesamt drei Spielzeiten (eine davon in der Oberliga) verlässt unterdessen Angreifer Andrew Schembri Zweitliga-Meister Eisbären Regensburg. Dies gab der frisch gekürte DEL2-Meister am Samstag bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der inzwischen 41-Jährige in der Hauptrunde in 48 Spielen auf 20 Scorer-Punkte, in 18 Playoff-Spielen kamen noch einmal acht Punkte dazu. Ans Aufhören denkt der Routinier aber offenbar noch nicht. Es halten sich seit Wochen Gerüchte, wonach Schembri künftig beim Oberligisten Passau Black Hawks in der Oberliga Süd weiterspielen wird.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine (DEL2) und der ESC Moskitos Essen e.V. (Oberliga Nord) haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt. Zuletzt hatten die Clubs in der Saison 2023/24 kooperiert. 2024/25 arbeitete Krefeld mit Duisburg zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Vancouver Canucks haben mit Kevin Dean (zuletzt Chicago/NHL), Brett McLean (zuletzt Cheftrainer in Iowa/AHL) und Scott Young (bereits in Vancouver) die drei neuen Assistenten für den neuen Canucks-Cheftrainer Adam Foote benannt.
  • vor 3 Tagen
  • Die New York Rangers haben mit ihrem ehemaligen Cheftrainer David Quinn (zuletzt Pittsburgh), Joe Sacco (zuletzt Boston) und Ty Hennes (zuletzt Pittsburgh) die drei Assistenten für ihren neuen Head Coach Mike Sullivan (ebenfalls zuletzt in Pittsburgh) benannt.
  • vor 4 Tagen
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • vor 4 Tagen
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.