Anzeige
Samstag, 4. Mai 2024

Personalien aus der DEL2 Hadraschek weiter im Trikot der Towerstars aktiv, Kuqi wechselt nach Rosenheim, Schembri verlässt Regensburg

Maximilian Hadraschek (links) geht weiterhin für die Ravensburg Towerstars aufs Eis.
Foto: IMAGO / Nordphoto

(Update 17.35 Uhr): Die Starbulls Rosenheim haben sich mit Fabjon Kuqi auf einen Vertrag geeinigt. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt vom DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers und wird einen der beiden U24-Plätze der Oberbayern einnehmen. In der vergangenen Saison markierte Kuqi 33 Zähler in 58 Saisoneinsätzen, womit er zu den besseren Scorern der Steelers gehörte. Seine Plus-Minus-Bilanz von -23 war jedoch einer der schwächeren Werte des Kaders.

Die Ravensburg Towerstars haben Maximilian Hadraschek auch weiterhin in ihrem Kader. Der 29 Jahre alte Stürmer geht damit in seine dritte Saison für das DEL2-Team, zuvor war er für die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL aktiv gewesen. Zuletzt sank sein offizieller Beitrag auf 19 Punkte in 61 Partien – im ersten Jahr für die Towerstar hatte er doppelt so viele Punkte gescort. Allerdings half er gegen Saisonende in der Verteidigung aus. Zudem spricht sein Assistenzkapitänsamt für eine Führungsrolle in der Mannschaft.

Nach insgesamt drei Spielzeiten (eine davon in der Oberliga) verlässt unterdessen Angreifer Andrew Schembri Zweitliga-Meister Eisbären Regensburg. Dies gab der frisch gekürte DEL2-Meister am Samstag bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der inzwischen 41-Jährige in der Hauptrunde in 48 Spielen auf 20 Scorer-Punkte, in 18 Playoff-Spielen kamen noch einmal acht Punkte dazu. Ans Aufhören denkt der Routinier aber offenbar noch nicht. Es halten sich seit Wochen Gerüchte, wonach Schembri künftig beim Oberligisten Passau Black Hawks in der Oberliga Süd weiterspielen wird.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 4 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 19 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.