Anzeige
Samstag, 4. Mai 2024

Personalien aus der DEL2 Hadraschek weiter im Trikot der Towerstars aktiv, Kuqi wechselt nach Rosenheim, Schembri verlässt Regensburg

Maximilian Hadraschek (links) geht weiterhin für die Ravensburg Towerstars aufs Eis.
Foto: IMAGO / Nordphoto

(Update 17.35 Uhr): Die Starbulls Rosenheim haben sich mit Fabjon Kuqi auf einen Vertrag geeinigt. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt vom DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers und wird einen der beiden U24-Plätze der Oberbayern einnehmen. In der vergangenen Saison markierte Kuqi 33 Zähler in 58 Saisoneinsätzen, womit er zu den besseren Scorern der Steelers gehörte. Seine Plus-Minus-Bilanz von -23 war jedoch einer der schwächeren Werte des Kaders.

Die Ravensburg Towerstars haben Maximilian Hadraschek auch weiterhin in ihrem Kader. Der 29 Jahre alte Stürmer geht damit in seine dritte Saison für das DEL2-Team, zuvor war er für die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL aktiv gewesen. Zuletzt sank sein offizieller Beitrag auf 19 Punkte in 61 Partien – im ersten Jahr für die Towerstar hatte er doppelt so viele Punkte gescort. Allerdings half er gegen Saisonende in der Verteidigung aus. Zudem spricht sein Assistenzkapitänsamt für eine Führungsrolle in der Mannschaft.

Nach insgesamt drei Spielzeiten (eine davon in der Oberliga) verlässt unterdessen Angreifer Andrew Schembri Zweitliga-Meister Eisbären Regensburg. Dies gab der frisch gekürte DEL2-Meister am Samstag bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der inzwischen 41-Jährige in der Hauptrunde in 48 Spielen auf 20 Scorer-Punkte, in 18 Playoff-Spielen kamen noch einmal acht Punkte dazu. Ans Aufhören denkt der Routinier aber offenbar noch nicht. Es halten sich seit Wochen Gerüchte, wonach Schembri künftig beim Oberligisten Passau Black Hawks in der Oberliga Süd weiterspielen wird.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.