Anzeige
Dienstag, 2. Juli 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga Ravensburg holt 19-jährigen Verteidiger Jung aus Iserlohn – Heilbronn holt mit Ritchie nächsten Top-Scorer aus Meran

Lukas Jung im Trikot der Iserlohn Roosters.
Foto: Jonas Brockmann

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben mit Lukas Jung ein Defensivtalent verpflichtet. Der 19-Jährige kommt aus dem Iserlohner Nachwuchs. Für das U20-Team der Sauerländer kam der Rechtsschütze zuletzt auf 21 Punkte (vier Tore, 17 Vorlagen) in 27 DNL-Einsätzen. Außerdem spielte Jung in 23 Oberliga-Matches (22 für Herne, eine Partie für Hamm) und verbuchte dabei drei Vorlagen. Seinen ersten Profivertrag hatte der Verteidiger zur Saison 2022/2023 in Iserlohn unterschrieben. In dieser Spielzeit stand er zweimal im Erstliga-Kader der Roosters.

„Ich freue mich, dass wir mit Lukas einen neuen U21-Verteidiger mit viel Potenzial gefunden haben. Er konnte bereits Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und bringt alle Voraussetzungen mit, um auch bei uns in der Zukunft eine tragende Rolle zu spielen. Auf diesem Weg werden wir ihn bestmöglich unterstützen“, sagt Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars.

Nach Calder Anderson haben die Heilbronner Falken mit Nolan Ritchie auch den zweitbesten Scorer der Alps Hockey League unter Vertrag genommen. Wie sein letztjähriger Teamkollege kommt der Kanadier vom italienischen Club HC Meran zum Süd-Oberligisten. In seiner ersten Saison in Europa erzielte der 22-Jährige in 43 Einsätzen 34 Tore und bereitete 46 Treffer vor. Mit Anderson und Ritchie haben die Falken nun zwei Kontingentstellen für die kommende Saison besetzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.