Anzeige
Dienstag, 2. Juli 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga Ravensburg holt 19-jährigen Verteidiger Jung aus Iserlohn – Heilbronn holt mit Ritchie nächsten Top-Scorer aus Meran

Lukas Jung im Trikot der Iserlohn Roosters.
Foto: Jonas Brockmann

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben mit Lukas Jung ein Defensivtalent verpflichtet. Der 19-Jährige kommt aus dem Iserlohner Nachwuchs. Für das U20-Team der Sauerländer kam der Rechtsschütze zuletzt auf 21 Punkte (vier Tore, 17 Vorlagen) in 27 DNL-Einsätzen. Außerdem spielte Jung in 23 Oberliga-Matches (22 für Herne, eine Partie für Hamm) und verbuchte dabei drei Vorlagen. Seinen ersten Profivertrag hatte der Verteidiger zur Saison 2022/2023 in Iserlohn unterschrieben. In dieser Spielzeit stand er zweimal im Erstliga-Kader der Roosters.

„Ich freue mich, dass wir mit Lukas einen neuen U21-Verteidiger mit viel Potenzial gefunden haben. Er konnte bereits Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und bringt alle Voraussetzungen mit, um auch bei uns in der Zukunft eine tragende Rolle zu spielen. Auf diesem Weg werden wir ihn bestmöglich unterstützen“, sagt Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars.

Nach Calder Anderson haben die Heilbronner Falken mit Nolan Ritchie auch den zweitbesten Scorer der Alps Hockey League unter Vertrag genommen. Wie sein letztjähriger Teamkollege kommt der Kanadier vom italienischen Club HC Meran zum Süd-Oberligisten. In seiner ersten Saison in Europa erzielte der 22-Jährige in 43 Einsätzen 34 Tore und bereitete 46 Treffer vor. Mit Anderson und Ritchie haben die Falken nun zwei Kontingentstellen für die kommende Saison besetzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.