Anzeige
Donnerstag, 4. Juli 2024

Finale Version steht fest: Auftakt am 13. September, neuer Meister spätestens am 29. April – DEL2 gibt Spielplan für die Saison 2024/25 bekannt

Im diesjährigen Finale der DEL2 standen sich die Kassel Huskies (rechts Hans Detsch) und die Eisbären Regensburg (links Patrick Demetz) gegenüber – der neue Meister steht spätestens am 29. April 2025 fest.
Foto: Jan_Malte Diekmann

Die Auslosung der Paarungen liegt mittlerweile gut zwei Wochen zurück – nun steht der finale Spielplan für die DEL2-Saison 2024/25 fest. Die Clubs konnten in den zurückliegenden Tagen die Spieltermine auf Hallenverfügbarkeit und Umsetzung prüfen.

Zum Auftakt am 13. September treten der amtierende Meister Regensburg im Derby gegen Landshut und auch Aufsteiger Weiden gegen den ESV Kaufbeuren jeweils um 20 Uhr zu Hause an. Auch Krefeld, Freiburg, Crimmitschau, Dresden und Weißwasser können sich am ersten Spieltag, jeweils um 19.30 Uhr, über ein Heimspiel freuen. Zwei Tage später werden alle übrigen Clubs ihr erstes Heimspiel der neuen Spielzeit bestreiten (die Spieltage 1 und 2 finden Sie unten in der Übersicht).

Besonders intensiv wird auch in der Saison 2024/25 die Weihnachtszeit werden: Vom 20. bis zum 30. Dezember finden insgesamt fünf komplette Spieltage statt. Zu Ende gehen wird die Hauptrunde mit dem 52. Spieltag am 2. März. Aufeinandertreffen werden an diesem Tag dann beispielsweise die diesjährigen Finalisten Regensburg und Kassel.

Direkt nach dem Ende der Hauptrunde finden am 5., 7. und falls nötig am 9. März die Pre-Playoffs im Modus best-of-three statt. Jeweils best-of-seven wird anschließend im Viertelfinale (12. bis maximal 25. März), im Halbfinale (28. März bis 13. April) und in der Finalserie, die am 17. April beginnt, gespielt. Der neue DEL2-Meister und eventuelle Aufsteiger in die PENNY DEL wird spätestens am 29. April 2025 feststehen.
 

Die ersten beiden DEL2-Spieltage in der Übersicht: (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.