Anzeige
Freitag, 30. August 2024

Ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich Das DEL2 Saisonvorschau-Sonderheft 2024/25 von Eishockey NEWS

Am 13. September beginnt die DEL2-Saison 2024/25 und die Redaktion von Eishockey NEWS hat auf 224 Seiten (!) alles Wissenswerte rund um die Liga und ihre 14 Teams zusammengetragen. Neu dabei in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sind die Blue Devils Weiden, die zuletzt die Meisterschaft in der drittklassigen Oberliga feierten. Einen Absteiger aus der PENNY DEL gibt es diesmal hingegen nicht, denn Sensationschampion Eisbären Regensburg verwehrte dem Topfavoriten EC Kassel Huskies mit einem 4:2-Seriensieg im DEL2-Finale 2024 erneut den anvisierten Aufstieg ins Oberhaus – der Club-Austausch zwischen beiden Ligen blieb somit erneut aus. Das könnte sich schon 2025, und damit in dieser Spielzeit ändern, denn neben Kassel, Krefeld und Dresden haben auch Landshut sowie Rosenheim die für einen Aufstieg erforderliche Bürgschaft hinterlegt und damit ihre Ambitionen untermauert.

Wie gewohnt befinden sich in dieser Sonderausgabe die Mannschafts- und Porträtfotos sowie ausführliche Teamanalysen zu allen 14 Clubs. Zum fünften Mal gibt es das Rekordbuch aus nun 26 Jahren Zweitliga-Eishockey sowie die Teamrekordseiten. Alle Statistiken – auch auf den Clubrekordseiten – beziehen sich auf die Zeit seit Wiedereinführung der eingleisigen Zweiten Liga im Jahr 1998. Mit diversen Storys und Interviews werden weitere spannende Fragen beantwortet. Wie tickt Kassels Hoffnungsträger Hunter Garlent? Wie geht Krefelds neuer Trainer Thomas Popiesch mit der hohen Erwartungshaltung am Traditionsstandort um? Und was sagt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch über die Entwicklung der Liga?

Das Sonderheft für die Spielzeit 2024/25 ist ab Freitag, den 30.08.2024, zum Preis von 9,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann direkt im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.

Die 14 Club-Cover im Überblick: (15 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.