Anzeige
Donnerstag, 5. Dezember 2024

Vor dem 24. und 25. DEL2-Spieltag Verletzungen schocken Crimmitschau und Selb vor dem direkten Duell im Tabellenkeller – Krefelds Siegesserie auf dem Prüfstand

Donat Peter wird den Selber Wölfen für die restliche Saison fehlen.
Foto: Mario Wiedel

Mehrere schlechte Nachrichten erreichten zuletzt zwei Teams im Tabellenkeller der DEL2. Beim direkten Duell zwischen Selb (12./23 Punkte) und Crimmitschau (13./22 Punkte) am Freitag müssen beide Clubs verletzungsbedingt auf Leistungsträger verzichten. Die Hiobsbotschaft für die Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus. „Für uns ist das natürlich erneut ein herber Rückschlag, aber für Donat ist das unbeschreiblich bitter. Er wird von uns jegliche Unterstützung bekommen, damit er möglichst bald Klarheit hat, mit der notwendigen Behandlung beginnen kann und vollständig fit wird“, so Selbs Geschäftsführer Sven Gerike.

Bei den Eispiraten ergänzten Top-Verteidiger Mirko Sacher und der lettische Nationalspieler Rihards Marenis in den letzten beiden Tagen die Ausfallliste. Für die Westsachsen kommen die Rückschläge zur Unzeit. Nach dem Schlüsselspiel in Selb kommt es am Sonntag auch zum richtungsweisenden Match gegen Schlusslicht Bad Nauheim.

Die bevorstehenden Paarungen (2 Einträge)

 

 

Während Dresden am Dienstag auf Platz zwei vorrückte und somit die Kassel Huskies überholte, steht die Siegsserie (elf Spiele) von Tabellenführer Krefeld auf dem Prüfstand. Die kommenden Herausforderungen: die Partie in Rosenheim (4.) und ein Heimspiel gegen Landshut (5.). Vor allem die Offensive der Seidenstädter ist aktuell kaum zu bremsen. Nach 15 Toren am vergangenen Wochenende steht das Team von Trainer Thomas Popiesch nach 23 Spielen bereits bei 97(!) Treffern und stellt mit Max Newton, Jon Matsumoto, Verteidiger Davis Vandane und Matt Marcinew die vier besten Scorer der Liga. Bleibt abzuwarten, ob die beiden bayerischen Aufstiegsanwärter den Lauf der Pinguine stoppen können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 11 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.