Anzeige
Donnerstag, 5. Dezember 2024

Vor dem 24. und 25. DEL2-Spieltag Verletzungen schocken Crimmitschau und Selb vor dem direkten Duell im Tabellenkeller – Krefelds Siegesserie auf dem Prüfstand

Donat Peter wird den Selber Wölfen für die restliche Saison fehlen.
Foto: Mario Wiedel

Mehrere schlechte Nachrichten erreichten zuletzt zwei Teams im Tabellenkeller der DEL2. Beim direkten Duell zwischen Selb (12./23 Punkte) und Crimmitschau (13./22 Punkte) am Freitag müssen beide Clubs verletzungsbedingt auf Leistungsträger verzichten. Die Hiobsbotschaft für die Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus. „Für uns ist das natürlich erneut ein herber Rückschlag, aber für Donat ist das unbeschreiblich bitter. Er wird von uns jegliche Unterstützung bekommen, damit er möglichst bald Klarheit hat, mit der notwendigen Behandlung beginnen kann und vollständig fit wird“, so Selbs Geschäftsführer Sven Gerike.

Bei den Eispiraten ergänzten Top-Verteidiger Mirko Sacher und der lettische Nationalspieler Rihards Marenis in den letzten beiden Tagen die Ausfallliste. Für die Westsachsen kommen die Rückschläge zur Unzeit. Nach dem Schlüsselspiel in Selb kommt es am Sonntag auch zum richtungsweisenden Match gegen Schlusslicht Bad Nauheim.

Die bevorstehenden Paarungen (2 Einträge)

 

 

Während Dresden am Dienstag auf Platz zwei vorrückte und somit die Kassel Huskies überholte, steht die Siegsserie (elf Spiele) von Tabellenführer Krefeld auf dem Prüfstand. Die kommenden Herausforderungen: die Partie in Rosenheim (4.) und ein Heimspiel gegen Landshut (5.). Vor allem die Offensive der Seidenstädter ist aktuell kaum zu bremsen. Nach 15 Toren am vergangenen Wochenende steht das Team von Trainer Thomas Popiesch nach 23 Spielen bereits bei 97(!) Treffern und stellt mit Max Newton, Jon Matsumoto, Verteidiger Davis Vandane und Matt Marcinew die vier besten Scorer der Liga. Bleibt abzuwarten, ob die beiden bayerischen Aufstiegsanwärter den Lauf der Pinguine stoppen können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.