Anzeige
Donnerstag, 5. Dezember 2024

Vor dem 24. und 25. DEL2-Spieltag Verletzungen schocken Crimmitschau und Selb vor dem direkten Duell im Tabellenkeller – Krefelds Siegesserie auf dem Prüfstand

Donat Peter wird den Selber Wölfen für die restliche Saison fehlen.
Foto: Mario Wiedel

Mehrere schlechte Nachrichten erreichten zuletzt zwei Teams im Tabellenkeller der DEL2. Beim direkten Duell zwischen Selb (12./23 Punkte) und Crimmitschau (13./22 Punkte) am Freitag müssen beide Clubs verletzungsbedingt auf Leistungsträger verzichten. Die Hiobsbotschaft für die Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus. „Für uns ist das natürlich erneut ein herber Rückschlag, aber für Donat ist das unbeschreiblich bitter. Er wird von uns jegliche Unterstützung bekommen, damit er möglichst bald Klarheit hat, mit der notwendigen Behandlung beginnen kann und vollständig fit wird“, so Selbs Geschäftsführer Sven Gerike.

Bei den Eispiraten ergänzten Top-Verteidiger Mirko Sacher und der lettische Nationalspieler Rihards Marenis in den letzten beiden Tagen die Ausfallliste. Für die Westsachsen kommen die Rückschläge zur Unzeit. Nach dem Schlüsselspiel in Selb kommt es am Sonntag auch zum richtungsweisenden Match gegen Schlusslicht Bad Nauheim.

Die bevorstehenden Paarungen (2 Einträge)

 

 

Während Dresden am Dienstag auf Platz zwei vorrückte und somit die Kassel Huskies überholte, steht die Siegsserie (elf Spiele) von Tabellenführer Krefeld auf dem Prüfstand. Die kommenden Herausforderungen: die Partie in Rosenheim (4.) und ein Heimspiel gegen Landshut (5.). Vor allem die Offensive der Seidenstädter ist aktuell kaum zu bremsen. Nach 15 Toren am vergangenen Wochenende steht das Team von Trainer Thomas Popiesch nach 23 Spielen bereits bei 97(!) Treffern und stellt mit Max Newton, Jon Matsumoto, Verteidiger Davis Vandane und Matt Marcinew die vier besten Scorer der Liga. Bleibt abzuwarten, ob die beiden bayerischen Aufstiegsanwärter den Lauf der Pinguine stoppen können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
  • vor 8 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 8 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • vor 21 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • gestern
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.