Anzeige
Dienstag, 13. Mai 2025

Vertrag wieder aufgelöst DEL2-Top-Stürmer Robbie Czarnik wechselt nicht nach Krefeld, sondern bleibt in Ravensburg

Robbie Czarnik jubelt auch in der neuen Saison für Ravensburg.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Maximilian Rist

Wendung im Fall Robbie Czarnik: Der Stürmer des Jahres in der DEL2 hat seinen Vertrag in Ravensburg verlängert, wie der Vizemeister am Dienstagnachmittag bekannt gab. Czarnik wurde in den vergangenen Wochen als neuer Stürmer der Krefeld Pinguine gehandelt, was sich auch bestätigte. Denn der bereits unterschriebene Vertrag bei den Pinguinen wurde vergangene Woche in beiderseitigem Einvernehmen auf Wunsch des Spielers aus familiären Gründen wieder aufgelöst (Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Printausgabe). Als möglichen Ersatz haben die Pinguine nach NEWS-Informationen aber bereits Kandidaten auf der Liste.

Czarnik, der in der abgelaufenen Saison schon in der Hauptrunde mit 64 Punkten geglänzt hatte, setzte in den Playoffs mit 26 Zählern noch eins drauf. Der 35-jährige Amerikaner geht nun in seine siebte Saison in Ravensburg – in allen bisherigen Spielzeiten in Deutschlands zweithöchster Liga kam er sowohl in der Hauptrunde (414 Zähler in 390 Spielen) als auch in den Playoffs (97 in 88 Spielen) auf mehr als einen Scorer-Punkt pro Partie. Er spielte neben Ravensburg außerdem je eine Saison in Crimmitschau und Landshut.

„Er ist ein Leader in der Kabine und ein Spieler, der auf und neben dem Eis mit gutem Beispiel vorangeht“, lobt Trainer Bo Subr. „In meinem siebten Jahr für die Towerstars hoffe ich, dass wir darauf aufbauen können, was wir in der vergangenen Saison erreicht haben“, sagt Czarnik selbst. 2019 und 2023 war er mit den Towerstars bereits DEL2-Champion.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 5 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 6 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.