Anzeige
Sonntag, 12. September 2021

Testspiele am Samstag Dresden gewinnt DEL2-Duell in Selb mit 4:3, Rosenheim setzt sich in Leipzig mit 3:2 durch

Zweikampf zwischen Selbs Maxim Kryvorutskyy (links) und Dresdens Vladislav Filin.
Foto: Mario Wiedel

In einem Testspiel zwischen zwei DEL2-Clubs setzte sich am Samstag Dresden vor 957 Zuschauern beim Aufsteiger Selb mit 4:3 durch. Matej Mrazek markierte in der 48. Minute den Siegtreffer für die Eislöwen. Die weiteren Tore für die Gäste erzielten Mike Schmitz, Simon Karlsson und Timo Walther. Lanny Gare hatte die Wölfe im ersten Drittel in Führung gebracht, Brett Thompson und Pascal Aquin im Mittelabschnitt zweimal ausgeglichen.

In einem Nord-Süd-Duell zwischen zwei Oberligisten behielt Rosenheim in Leipzig vor 605 Besuchern mit 3:2 die Oberhand. Thomas März und Curtis Leinweber brachten die Starbulls im ersten Abschnitt mit 2:0 in Front, Filip Stopinski glich im Mitteldrittel mit einem Doppelpack aus. Auf Marc Schmidpeters 2:3 in der 47. Minute wusste Leipzig aber keine Antwort mehr.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 23 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.