Anzeige
Sonntag, 26. September 2021

Die DEL2-Testspiele am Sonntag Heilbronn gewinnt gegen Kaufbeuren deutlich, Selb schlägt Crimmitschau erneut, Ravensburg verliert in Memmingen

Richie Gelke (blaues Trikot) steuerte beim 4:2-Erfolg der Selber Wölfe über die Eispiraten Crimmitschau einen Treffer bei.
Foto: Mario Wiedel

Überraschung am letzten Tag der DEL2-Testspielserie 2021: Die Ravensburg Towerstars verloren ihre Generalprobe vor dem Saisonstart bei Süd-Oberligist Memmingen Indians. Robbie Czarnik erzielte lediglich den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für die Oberschwaben. Bei den Gastgebern waren Donat Peter, Matej Pekr, Petr Pohl und Ludwig Nirschl erfolgreich. Der EHC Freiburg gewann sein Match beim drittklassigen EV Lindau hingegen. Chris Billich, Scott Allen und Christoph Kiefersauer machten aus einem 0:1-Rückstand (Dominik Ochmann traf in doppelter Überzahl für die Islanders) einen 3:1-Erfolg.

Die Dresdner Eislöwen gingen gegen Bayreuth durch Treffer von David Rundqvist und Philipp Kuhnekath mit 2:0 in Front. Die Oberfranken drehten das Spiel aber mit ihrem starken Powerplay im Mitteldrittel. Top-Stürmer Ville Järveläinen (Doppelpack) und Christian Kretschmann trafen in Überzahl. Endstand 2:3. Aufsteiger Selb besiegte die Eispiraten Crimmitschau zum zweiten Mal an diesem Wochenende, diesmal mit 4:2. Nick Walters, Richie Gelke, Routinier Lanny Gare und Pascal Aquin waren für die Wölfe erfolgreich. Die Eispiraten-Tore markierten Mathieu Lemay und Scott Feser.

Einen DEL2-internen Kantersieg feierten die Heilbronner Falken. Beim 7:2 über den ESV Kaufbeuren gab der Schwede Karl Fabricius vier Vorlagen. Mit Justin Kirsch, Jeremy Williams und Luke Volkmann stellten die Gastgeber zudem gleich drei Doppeltorschützen, zudem traf Kenney Morrison. Für die ESVK-Treffer zeichneten sich Sami Blomqvist (in Unterzahl) und Youngster Philipp Krauß verantwortlich. Die Löwen Frankfurt setzten sich in Bad Tölz mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Max Faber verwandelte im Shootout als einziger Schütze. Rylan Schwartz und Matt Carey sorgten im ersten Drittel für einen guten Start der Hessen. Bad Tölz kam im Mitteldrittel durch Tyler McNeely und Marcus Götz zum Ausgleich, musste sich schließlich trotzdem geschlagen geben.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 22 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 23 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • gestern
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • gestern
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.