Anzeige
Sonntag, 26. September 2021

Die DEL2-Testspiele am Sonntag Heilbronn gewinnt gegen Kaufbeuren deutlich, Selb schlägt Crimmitschau erneut, Ravensburg verliert in Memmingen

Richie Gelke (blaues Trikot) steuerte beim 4:2-Erfolg der Selber Wölfe über die Eispiraten Crimmitschau einen Treffer bei.
Foto: Mario Wiedel

Überraschung am letzten Tag der DEL2-Testspielserie 2021: Die Ravensburg Towerstars verloren ihre Generalprobe vor dem Saisonstart bei Süd-Oberligist Memmingen Indians. Robbie Czarnik erzielte lediglich den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für die Oberschwaben. Bei den Gastgebern waren Donat Peter, Matej Pekr, Petr Pohl und Ludwig Nirschl erfolgreich. Der EHC Freiburg gewann sein Match beim drittklassigen EV Lindau hingegen. Chris Billich, Scott Allen und Christoph Kiefersauer machten aus einem 0:1-Rückstand (Dominik Ochmann traf in doppelter Überzahl für die Islanders) einen 3:1-Erfolg.

Die Dresdner Eislöwen gingen gegen Bayreuth durch Treffer von David Rundqvist und Philipp Kuhnekath mit 2:0 in Front. Die Oberfranken drehten das Spiel aber mit ihrem starken Powerplay im Mitteldrittel. Top-Stürmer Ville Järveläinen (Doppelpack) und Christian Kretschmann trafen in Überzahl. Endstand 2:3. Aufsteiger Selb besiegte die Eispiraten Crimmitschau zum zweiten Mal an diesem Wochenende, diesmal mit 4:2. Nick Walters, Richie Gelke, Routinier Lanny Gare und Pascal Aquin waren für die Wölfe erfolgreich. Die Eispiraten-Tore markierten Mathieu Lemay und Scott Feser.

Einen DEL2-internen Kantersieg feierten die Heilbronner Falken. Beim 7:2 über den ESV Kaufbeuren gab der Schwede Karl Fabricius vier Vorlagen. Mit Justin Kirsch, Jeremy Williams und Luke Volkmann stellten die Gastgeber zudem gleich drei Doppeltorschützen, zudem traf Kenney Morrison. Für die ESVK-Treffer zeichneten sich Sami Blomqvist (in Unterzahl) und Youngster Philipp Krauß verantwortlich. Die Löwen Frankfurt setzten sich in Bad Tölz mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Max Faber verwandelte im Shootout als einziger Schütze. Rylan Schwartz und Matt Carey sorgten im ersten Drittel für einen guten Start der Hessen. Bad Tölz kam im Mitteldrittel durch Tyler McNeely und Marcus Götz zum Ausgleich, musste sich schließlich trotzdem geschlagen geben.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • gestern
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • gestern
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.