Anzeige
Samstag, 6. November 2021

Vier positive Schnelltests DEL2-Derby zwischen Selb und Bayreuth sowie Auswärtsspiel der Wölfe in Kaufbeuren fallen coronabedingt aus

Am Freitag nicht im Einsatz: Die Selber Wölfe. Das DEL2-Spiel zwischen Selb (Foto) und Bayreuth wurde aufgrund von Corona-Fällen im Team der Gastgeber kurzfristig abgesagt.
Foto: imago images/Peter Kolb

Aufgrund von vier positiven Schnelltest-Ergebnissen in der Mannschaft der Selber Wölfe hat sich die DEL2 dazu entschlossen, die Partie der Selber Wölfe gegen die Bayreuth Tigers kurzfristig abzusagen. „Die Tests wurden nach Symptomen bei einem Spieler unmittelbar vor der heutigen Partie bei der kompletten Mannschaft durchgeführt. Die Mannschaft der Selber Wölfe, deren Spieler alle geimpft sind, begibt sich in häusliche Quarantäne“, heißt es in der Pressemitteilung der Liga.

Ein neuer Termin sei in Absprache und soll schnellstmöglich bekannt gegeben werden. Auch die Partie ESV Kaufbeuren gegen die Selber Wölfe am Sonntag, 07. November 2021, wird vorsorglich im Interesse einer sowohl für die Clubs als auch Fans planbaren Spieldurchführung verlegt. Die Entscheidung wurde einvernehmlich mit beiden Clubs getroffen. Die Mannschaft der Selber Wölfe absolviert am Samstagvormittag, infolge der am Freitag aufgetretenen positiven Schnelltest-Ergebnisse, PCR-Tests. Infolgedessen sind Ergebnisse dieser Tests frühestens am Samstagabend, wahrscheinlich aber erst im Laufe des Sonntags zu erwarten. Die Terminierung für die Neuansetzung der Partie erfolgt in der kommenden Woche.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.