Anzeige
Montag, 15. November 2021

Eispiraten in Quarantäne DEL2: Spiele von Crimmitschau in dieser Woche müssen verlegt werden – Auch Partie der Selber Wölfe in Freiburg abgesagt

Das Oberfranken-Derby zwischen Selb und Bayreuth am 5. November war die erste DEL2-Partie 2021/22, die aufgrund von Corona verschoben werden musste. Nun kamen vier weitere hinzu.
Foto: Mario Wiedel

Die DEL2 und die betroffenen Clubs teilten am Montagnachmittag weitere Spielverlegungen mit: Die Partie am 16. November zwischen dem EHC Freiburg und den Selber Wölfen muss coronabedingt abgesagt und verlegt werden. Aufgrund der bestehenden Quarantänemaßnahmen für Teile des Teams der Selber Wölfe und der damit verbunden nachgewiesenen nicht erreichten Spielfähigkeit (9+1-Regel) erfolgt die Verlegung des Spiels gemäß der DEL2-Spielordnung. Inwiefern weitere Partien der Selber Wölfe des kommenden Wochenendes verlegt werden müssen, kann derzeit noch nicht final entschieden werden. Nachdem bereits acht Spieler und der Cheftrainer der Wölfe, Herbert Hohenberger, positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, befindet sich ein weiterer Teil des Teams in Quarantäne.  
 
Außerdem mussten die kommenden drei Partien der Eispiraten Crimmitschau gegen Ravensburg, Kaufbeuren und Freiburg in dieser Woche coronabedingt abgesagt und verlegt werden. Die Eispiraten hatten im Laufe der vergangenen Woche insgesamt 16 durch PCR-Tests bestätigte Corona-Fälle in der Mannschaft sowie im Trainer- und Betreuerstab – darunter sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Personen mit Symptomen. Aus diesem Grund befindet sich aktuell das komplette Team in häuslicher Isolation. Durch die nachgewiesene nicht erreichte Spielfähigkeit erfolgten die Verlegungen der Spiele ebenfalls gemäß der DEL2-Spielordnung. "Neue Termine sind in Absprache und werden schnellstmöglich kommuniziert", so die Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 10 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.