Anzeige
Dienstag, 18. Januar 2022

Wegen Corona Heilbronn in Quarantäne: Spiel gegen Selb am Dienstag abgesagt

Foto: City-Press

Coronabedingt muss die für Dienstag geplante Partie zwischen den Heilbronner Falken und den Selber Wölfen aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantänemaßnahme für das Team der Heilbronner Falken abgesagt und verlegt werden. Ob die Falken am Wochenende wieder spielfähig sind, werde derzeit mit dem verantwortlichen Gesundheitsamt und dem Club geklärt, hieß es in einer Mitteilung.

Nach Rücksprache mit allen Beteiligten konnte für das Spiel gegen Selb bereits ein neuer Termin festgelegt werden. Die Falken empfangen die Wölfe am Dienstag, 8. Februar, um 20 Uhr.

Auf Antrag der Tölzer Löwen wurde das Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers am Sonntag, 23. Januar, von 15:30 Uhr auf 17:00 Uhr verlegt. Die Ligagesellschaft und Bayreuth haben die Bitte entsprechend bestätigt und umgesetzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 5 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 9 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 9 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 16 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.