Anzeige
Dienstag, 15. März 2022

Auftakt am 01. April DEL2 nimmt Anpassungen im Rahmenterminplan der zweiten Playdown-Runde vor

Die Clubs aus Bayreuth, Bad Tölz, Weißwasser und Selb sowie die Ligagesellschaft haben sich auf Änderungen im Terminplan der zweiten DEL2-Playdown-Runde geeinigt. Dies teilte die Liga am Dienstagmittag mit. Da die Terminkette der entscheidenden Abstiegsrunde im Vorfeld noch Verschiebungen nach hinten zulasse, beginnt die finale Runde der Playdowns am 01. April. Die Duelle werden im bekannten Freitag-Sonntag-Dienstag-Rhythmus ausgetragen.

Ein mögliches Spiel 7 findet dann am Gründonnerstag statt. Die Playoff-Termine bleiben unangetastet. Änderungen sind in diesem Rahmenterminplan aufgrund der nachfolgenden Finalserie nicht möglich.
 
Die Termine der zweiten Playdown-Runde im Überblick:
 
01. April/03. April/05. April/08. April/10. April/12. April/14. April


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.